4 monate alte Tochter Ausschlag

Meine Tochter hat auf der rechten Wangen roten Ausschlag und die Haut fühlt sich komisch an. (In etwa so als wäre Sekunden Kleber darauf.) Hattet ihr das schonmal muss ich damit zum Arzt?sch3ibt sie nicht zu stören

1

Meine hat öfter Pickelchen (vom Bart vom meinem Mann, von ihrer Spucke, wenn sie ständig mit ihrem Kopf über den Teppich rubbelt...). Wenn es innerhalb von 30-60 Minuten verschwindet, mache ich mir da keine Platte 😅

Allerdings fühlt sich ihre Haut immer normal an.

Ansonsten frag doch mal deine Hebamme? Meist wissen die ja auch gut Bescheid :) also falls du eine hast (hattest) :)

2

Sie hat es schon seid heute Nachmittag. Meine Hebamme hat mir von Anfang der Schwangerschaft gesagt das nach 12 Wochen mach der geburt sie.kicjt mehr zuständig ist. Aber trozdem Danke

3

Das ist ja schade.

Meine sagte, dass man im kompletten ersten Jahr bei bedarf noch Anspruch hat (sie kann glaub ich noch weitere 8 oder 10 Termine abrechnen 👍).

Aber viele sind ja auch einfach voll und überlastet 😅

Ansonsten doch einfach mal beim Kinderarzt anrufen morgen und nachfragen :)

4

Meine kleine hatte auch mal ne Zeit lang gerötete und raue Wangen. Ich hab vermutet, dass es vom Speichel und dem Schnuller kommt. Hab dann den Schnuller gewechselt, auf einen der viel Luft ran lässt und es dann mit cremen versucht.
Hab aber schnell gemerkt, dass einige Cremes das noch schlimmer gemacht haben wegen dem enthaltenen Parfum. Bei uns hat dann die penaten ultra sensitiv geholfen. Die ist ohne Parfum.
Es hat aber ein paar Wochen gedauert, bis es weg war.

5

Falls du Beikost eingeführt hast, könnte es eine Reaktion darauf sein. Oder die Zähne, oder ein neues Waschmittel vielleicht? Mach mal etwas Mumilch darauf.. und wenns morgen noch da ist, dann beim Arzt anrufen.. gute Besserung🍀