Guten Morgen 😴 wieder eine Nacht in der der kleine (11 wochen) grad mal 5 stunden geschlafen hat. Jeder kleine pups weckt ihn auf. Ich bin auch total gerädert. Tagsüber schläft er im Moment auch so schlecht weil es immer drückt.
Nun hab ich gehört, dass das nach 3 Monaten besser werden soll. Stimmt das? Befinden wir uns im Endspurt. Wir möchten beide soooo gerne schlafen.
Werden die blähungen bald besser?
Hey
Grundsätzlich ja im durchschnitt wirds mit 3 Monaten besser,es gibt aber auch babys wo es erst mit 4/5 Monaten besser wird,tatsache ist irgendwann ist es weg..
Lg
Ich weiß wie ihr euch fühlt 😣. Wir haben die 3-Monats-Kolik, zum Glück, schon hinter uns. Die haben bei uns "nur" 8 oder 9 Wochen gedauert, aber es waren sehr anstrengende Wochen.
Wir haben Windsalbe, Massagen, Zäpfchen und die Sab-Tropfen ausprobiert. Am besten haben bei uns die Sab-Tropfen, direkt vor dem Gute-Nacht-Stillen, geholfen. Die Nächte waren dann etwas entspannter (die Tropfen nach dem Stillen geben hat komischerweise nichts gebracht).
Halte durch - es wird bestimmt besser 😃👍
Hmm vielleicht sollte ich auch mal probieren die tropfen vorher statt hinterher zu geben.
Sowas wie windsalbe und kümmelzäpfchen gibt es hier leider nicht.
Ich glaube auch nicht, dass er Koliken hat. Er ist tatsächlich einfach nur müde. Seit ich auf Milchprodukte verzichte wacht er zumindest nicht mehr von Bauchschmerzen auf, sondern einfach nur vom pups ausdrücken 😅
Bei meiner wurde es mit 15 Wochen langsam (aber echt ganz langsam!!) besser.
Jetzt ist sie 5,5 Monate und ganz weg ist es immer noch nicht. Aber die Pupse kommen inzwischen wenigstens. Abmühen muss sie sich immer noch und wird manchmal davon wach... aber im Vergleich zu früher ein Spaziergang.
Ja das abmühen ist das Problem, oft muss ich ihm auch helfen mit den Beinchen.😁
15 Wochen puh, da hattet ihr ganz schön was hinter euch.
Ja es war ne ziemlich harte Zeit... aber was soll man machen 🤷♀️