Guten Morgen.
Meine Frage geht an die jenigen, die das Familienbett praktizieren. Wie macht ihr das wenn ihr vor eurem Baby aufsteht?
Mein kleiner ist 6 Monate, wird dementsprechend langsam mobil. Im Moment lege ich das Stillkissen um ihn herum wenn ich aufstehe, aber das wird ihn nicht mehr lang aufhalten. Wie macht ihr das, dass eure Babys euch nicht aus dem Bett fallen, beim rumrollen und rumrobben?
Lg bomimi
Familienbett, wie macht ihr das?
Wenn unsere Tochter alleine im großen Bett liegt, baue ich Burgen und stelle das Babyphone mit Kamera auf. Wenn sie wach wird, gehe ich direkt zu ihr.
Es gibt einen Rausfallschutz, aber den kann man ja schlecht ringsherum ans Bett machen 🤷🏻♀️
Meine ist 5,5 Monate und kullert auch schon ganz schön rum. Wir machen es auch mit decken und Kissen und dem Babyphone mit Kamera.
Allerdings stehe ich selten vor ihr auf 🥴
Auf der Seite von meinem Mann ist ein Rausfallschutz und ich stehe eigentlich nicht auf, bevor unser Äffchen wach wird. Meistens gegen 7 Uhr...
Mittlerweile hat er es aber sehr gut raus alleine aus dem Bett zu krabbeln ohne größere Unfälle.
Als er noch jünger war und ich bin tatsächlich mal vor ihm aufgestanden, habe ich Burgen mit Kissen und Decken um ihn rum gebaut. Die Türen habe ich auf gelassen und bin meistens nur bis ins Bad gekommen, weil mein Kind eine Antenne dafür hat wenn die Mama sich entfernt😂
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 an der Hand (15 Monate alt 💗)
Wir haben unser Bettgestell abgebaut und schlafen Übergangsweise alle auf dem Boden 😊. Lattenrost unter den Matratzen und falls der Zwerg doch mal Lust hat steht sein Bettchen als beistellbett daneben.
So haben wir es bei meiner Tochter damals auch gemacht, 3 Matratzen auf dem Boden und fertig.
Und ganz ehrlich? Es war sooooo gemütlich 😂😊
Hallo!
Bei der großen hatten wir auf einer Seite und unten einen rausfallschutz der über die ganze Länge ging. Sie schlief ganz auf der Seite des Schutzes und zur anderen Seite habe ich die Doppelbett Decke aufgetürmt. Durch das videobabyphone war ich gleich da wenn sie sich auf Wanderschaft begeben hat.
Jetzt bei der kleinen haben wir den rausfallschutz rechts und links, weil ich in der früh oft mit beiden Kindern allein im Bett bin. Wenn die kleine mobil wir müssen wir uns was für unten überlegen, weil gitter rundherum geht nicht 🙈
Lg
Wir haben mittlerweile, seit sie 7 Monate alt ist einen Rausfallschutz von Zehnhase, weil die Kleine nicht nur sitzt und krabbelt, sondern sich auch überall hoch zieht und über Hindernisse kann. Der ist hoch genug und man kann ihn komplett ums Bett machen.
Wir haben einen holzrahmen und werde einfach Bretter dran schrauben. Quasie einmal komplett rum. Aber so das man die auch einfach runterklappen kann.