Guten Morgen
Wir sind mit unserer sehr schlanken 5 Monate jungen Tochter im Urlaub bei ca. 30 Grad mit Wind. Gestern waren wir am Pool im Schatten. Sie hatte einen kurzarm Bambus Body an und die Windel. Mein Mann wollte, dass ich den Body ausziehe, was ich dann auch gemacht habe. Ihr Körper war anschliessend sehr kühl und sie konnte nicht einschlafen. Ich schloss daraus, dass ihr zu kühl ist und hab ihr den Body wieder angezogen. Sie hat wirklich kein Gramm Fett zu viel, was bei mir sowieso ein etwas sensibles Thema ist.. mein Mann meinte dann aber, dass ich „spinne“ und wir bekamen etwas Zoff. Ende vom Lied, die Kleine total übermüdet, geweint, ich voller Sorge etc..
Es ist so, dass mein Mann eher massig ist mit Muskulatur und ständig warm hat. Ich eher schlank und oft kalt. 30 Grad ist für mich angenehm. Klima Anlage ist auch immer eine Diskussion.. klar mit Baby bleibt sie aus. Aber dadurch, dass wir eine völlig unterschiedliche Temperatur-wahrnehmung haben, sind wir auch unterschiedlicher Meinung und das ärgert mich extrem, weil es auf Kosten der Kleinen geht.. wie seht ihr die Sache? Wenn mein Baby bei 30 grad im Schatten mit Meerwind einen kühlen Körper hat inkl.Nacken (nicht schwitzig), hat sie dann kalt oder ist das normal? Sie hat ja auch nicht viel Fett oder Muskulatur die sie wärmt und mein Mutter Instinkt sagt mir, sie brauch den Bambus Body um die Organe rum punkt..
Urlaub und Temperaturen - Bitte eure Meinung
Ein Body ist ja keine Daunenjacke und saugt im Zweifel etwas Schweiß auf ;)
Wenn der nacken kühl ist, Body an. Sie wird quengelig, wenn ihr zu warm ist :)
Sie war auch extrem quengelig. Ich bin dann ins Zimmer, damit sie endlich schläft und das hat sie dann auch, ganze 3 Stunden tief und fest.. aber ob sie quengelig war, weil ihr zu warm ist oder ob ihr zu kühl war und sie deshalb nicht in den Schlaf fand, das kann ich leider nicht sagen.. ihr Körper war einfach so kühl, aber es hiess dann, das ist normal! es ärgert mich wirklich sehr und darf heute nicht mehr vorkommen. Sie tat mir so leid..
Das ist natürlich schwierig, da ihr beide ja nur das beste wollt. Und reden können sie leider ja noch nicht 😅
Wie gesagt, ich glaube mit einem dünnen Kurzarmbody ist eine überhitzungsgefahr schon eher gering ;) meiner Meinung nach kann man das ruhig anziehen :)
mach was dein bauchgefühl dir sagt. wenn sie nicht weint weil ihr zu warm ist gibts auch keinen grund den body auszuziehen 😊
babys haben ja meist eine schicht mehr an als wir selbst und jedes baby ist anderst.
versaut euch nicht den urlaub. disskussionen gibt immer wieder 🤗
kann auch sein, dass sich deine sorge wegen der bekleidung und die disskussion auf sie übertragen haben.
body anlassen solange sie nicht schwitzt und finito. wenn sie quengelt ausziehen und sehen obs daran liegt.
schönen urlaub noch 😉
Ja das ist eben das Problem.. eine Schicht mehr als Mama oder Papa? Weil ich hab kühl im Schatten und mein Mann findets im Schatten noch zu warm.. wir diskutieren zum Glück nicht oft und meistens lachen wir auch über unsere Unterschiede, wenn ich dann mit Kaschmir dasitze und er im T-Shirt. Aber mit Baby ist es plötzlich Ernst. Die Kleinen bekommen das definitiv mit und deshalb bin ich dann ins Zimmer mit ihr. Die Vibes waren echt anstrengen..
Wir haben unsere Tochter bisher nur in Windel gelassen, wenn es >30 grad waren und Windstill. Ansonsten hatte sie zumindest immer einen Kurzarmbody an.
Ich finde die Zeichen sind eindeutig und ihr solltet ihr einen Body anziehen. Wenn der Nacken kühl und nicht schwitzig ist, dann ist ihr kühl.
Schönen Urlaub weiterhin! Danke
- Danke 🤦🏻♀️
Das denke ich eben auch.. bin ich froh, dass du das auch so siehst.