Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie ihr euch in diesem Alter mit euren kleinen beschäftigt habt bzw für was sie sich interessiert haben?
Danke für eure Antworten:)
Was macht ihr mit eurem zweimonatigen Baby?
Kuscheln, wickeln, füttern. Wenn sie wach sind immer viel mit reden :)
Ich hab noch viel gekuschelt. Meine kleine war wenn überhaupt 30 bis 45 Minuten am Stück wach.
Ich hab viel gesungen, das fand sie toll!
Manchmal habe ich sie unter den spielbogen gelegt und mich daneben gelegt.
Außerdem habe ich ihr die Wohnung gezeigt und dabei viel mit ihr gesprochen.
Ich Frage mich auch ständig
Ich glaube ich mache viel zu wenig mit ihr und habe immer
Zu früh abgedrückt
Ich habe immer ein schlechtes Gewissen
Zurzeit singe ich mit ihr. Liege dabei mit ihr am Boden und halte ihr auch knisterfiguren hin. Aber daran hat sie noch wenig Interesse. Viel mehr hat sie Interesse sich umzusehen.
Auch lege ich sie am Bauch und halte ihre Füße. Sie drückt sich dann immer weg. So in der Art krabbeln
Was machst du immer so?
Ach ja, auch am mobile hat sie gefallen gefunden.
Da schaut sie immer ganz süß den Tierchen nach
So richtig weiß ich es auch nicht. Ich habe immer das Gefühl ihn entweder zu über- oder zu unterfordern. Ich zeige ihm verschiedene Sachen wie Rassel, Oball, mobile oder Spielebogen, aber er zeigt bei allem wenn überhaupt nur kurz Interesse und schaut dann auch lieber durch die Gegend. Gestern hat er 30 Minuten völlig fasziniert ein mobile betrachtet.
Wenn ich nichts mit ihm mache habe ich auch ein schlechtes Gewissen. Manchmal weiß ich auch nicht was ich reden soll, da ich einfach zu müde bin und manchmal denke ich auch, dass ihn ein Dauergequassel auf die Nerven geht 😅.
An kuscheln hat er irgendwie auch nicht so richtig Interesse oder ich mache was falsch?!?
Rausgehen mache ich auch nicht so oft, das er Tragetuch nicht mag und Kinderwagen neuerdings auch nicht. Hinzu kommt, dass ich mir meistens total unsicher bin, was ich anziehen soll...
Du siehst- nicht ganz einfach 😉
Du machst alles richtig! Ich habe früher auch wie du mir Sorgen gemacht aber seid mein kleiner spricht und herum hüpft weiß ich dass alles bis jetzt richtig war.es ist einfach so die kleinen brauchen noch nicht viel .ich fand die Umstellung am Anfang auch komisch"Mal nichts zu tun" hatte immer das Gefühl ich müsse was machen .. jetzt weiß ich völlig Quatsch. Ruh dich in dem Moment aus wenn Baby zufrieden daneben liegt
Ebenfalls: schreiattacken aushalten. Sonst kuscheln, stillen, wickeln und ab und zu singen/reden/Wohnung zeigen.
Mehr haben wir nicht gemacht. Evtl mal kurz unter den Spielebogen, den liebt sie.
Wie kuscheln denn so Kleine?
Meiner hat da irgendwie gar kein Interesse dran. Entweder er tut so als sei ich gar nicht da oder versucht alles an mir abzunuckeln, was in Richtung seines Gesichtes geht. Dabei hat er kurz vorher 230 ml verputzt und ist definitiv nicht hungrig....
Oder muss ich das anders angehen?
Dass sie alles abnuckeln ist normal. Meine hat halt relativ viel geschlafen und das nur mit Körperkontakt. Also lagen wir viel zusammen auf der Couch/im Bett.
Und wenn sie wach war eben zusammen auf dem Teppich (Spielbereich) und ich hab sie abgeknutscht. Mache ich heute noch, nur inzwischen ist sie 5,5 Monate, kichert und kullert vor mir weg 😂
Meine Zweite lag immer happy in ihrer Babybjörn Wippe oder Krabbeldecke und die Große (damals 2) hat sie bespaßt. Das Baby hat sich totgelacht. Bald hab ich dann 2 Animateure, ich bin nämlich leider nicht so der Baby-Entertainer.