Hallo ihr Lieben,
Mein kleines Schreibaby ist mittlerweile 5,5 Monate alt und schreit nicht mehr ganz so viel wie früher ✌🏻. Sie ist zwar immer noch ein recht unzufriedenes Baby, hat jetzt tatsächlich aber auch mal Phasen am Tag, an denen sie glücklich scheint, was mich natürlich auch glücklich macht 😊.
Seit 2 Wochen allerdings bemerkte ich, dass sie vermehrt "stöhnt"... Sie schreit dann nicht, wenn ihr etwas nicht passt, sondern stöhnt unablässig ("hnnnn hnnnn hnnnn..."). Reagiere ich nicht angemessen auf das Stöhnen, dann wird es irgendwann doch ein Schreien/Weinen. Durch die Schreibaby-Zeit bin ich so auf ihr Schreien konditioniert, dass ich die ersten Male gar nicht auf das Stöhnen reagiert habe (ich in der Küche, sie im Zimmer nebenan auf der Spielematte). Als ich dann nach 5 Minuten Stöhnen doch rüber gegangen bin, ging gerade das Geschrei los. Kennt das jemand? Ist das eine normale Entwicklung? Ist mein Schreibaby jetzt ein Stöhnbaby? 😅
Man liest ja so viel merkwürdiges im Internet über Stöhnen bei Babies 🙈...
Lg, babyelf mit babygirl (5,5 Monate)
Stöhnen statt Schreien?
Hallo babyelf ☺
Ich denke,das die Babys so ab 3 Monate ungefähr anfangen ihre Stimme zuerkennen und zu erproben, ausprobieren. Meine Maus (4 Monate) hat dann irgendwann eher angefangen laut zurufen, laute unverständliche 😉Wörter /Babbeln von sich zugeben. Aber auch son Stöhnen. Bei uns bedeutet es entweder Hunger oder Müde. Meist auch eine Kombi von beiden 😂.
LG Dana mit Kora 18 Wochen alt
Meine Maus ist auch 5,5 Monate. Ein Schreibaby war sie nicht direkt.
Ihr Meckern jetzt ist aber auch ganz merkwürdig teilweise :D sie prustet, sagt „mamamamama“ und „bababa“ und wenn man es ignoriert schreit sie auch.
Denke auch, es ist ein testen ihrer Stimme/Fähigkeiten und ganz normal :)
Meine macht das auch. Manchmal den ganzen Tag. Ich glaube es bedeutet müde oder Langeweile...