Regenverdeck für Babywanne (Joie Litetrax 4)

Hallo

Ich brauche euren Rat.

Wir haben den Joie Litetrax 4 Air und haben ihn mit der Babywanne über die Adapter nachgerüstet. Wie ich finde eine super Sache -klar etwas weniger stabil als die Babywanne bei einem Teutonia oder Hartan, dennoch super bequem wie mein Babysohn findet.

Aber jetzt zum PROBLEM:
-Was machte ihr wenn es regnet!?
Das Originale Regenverdeck ist nur für den Buggy zugeschnitten, nicht für die Babywanne.

Wer den Litetrax umgebaut nicht kennt.... der Buggyaufsatz bleibt bestehen -lässt sich nicht abnehmen, das Buggysonnendach haben wir mit dem Reissverschluss abgenommen, den Bügel am Bauch auch, die Adapter aufgesteckt und dann die Babywanne oder den Maxi Cosi eingeklickt. Bei den Universalen Regenverdecken die es überall zu kaufen gibt, würde der Buggy unten rausschauen und alles nass werden lassen. Solch einen triefendnassen Buggy mag ich nicht ins Auto legen, bzw. hätte Angst dass der Stoff schimmelt.

1

Hallo, hast du mal direkt den Joie Kundenservice angeschrieben? Die helfen bestimmt 😊
Ansonsten würde ich von Rossmann zb einen günstigen austesten ob der alles bedeckt .
Lg 🍀☀️

2

Heyhey,
Ich habe gehofft mir diesen Weg zu sparen und dachte, vielleicht kennt eine Mami das Problem und hat eine geheime Lösung dafür *schäm*.

Aber du hast recht... am einfachsten den Hersteller kontaktieren. ;)

Das habe ich gerade auch gemacht. Ich warte nun eine Antwort ab. Ich werde die Antwort dann hier rein kommentieren, falls andere Mamis sich schon die selbe Frage gestellt haben.

Bis Bald, gute Nacht! ☆

3

Hallo,

Wir haben den Mytrax auch zum Kinderwagen umgebaut da kann man ja den sportsitz zum Glück abnehmen. Aber zum eigentlichen Problem wir benutzen einfach das Verdeck von joie was dabei war es passt zumindest bei uns auch über die Babywanne ist etwas friemelig am Anfang aber es geht die klettdinger mache ich dann an der Schiebestange fest. Vielleicht mal im trocken probieren die ersten Male bin ich auch verzweifelt aber das ist so groß und sperrig das passt gut drüber.

Lg

4

Also falls es noch jemand interessiert, das hier war die Antwort vom Hersteller:

Liebe Tanja,

herzlichen Dank für deine Nachfrage.

Wir freuen uns, dass euch der Litetrax 4 Air im Alltag begleiten darf.

Die von dir geschilderte Problematik ist bisher noch nicht an uns herangetragen worden.

Wir können dir kein Regenverdeck für den Kinderwagen in Kombination mit der Babywanne oder der Babyschale anbieten.

Der Fachhandel ist stets ein guter Anlaufspunkt um für derartige kniffelige Fragen eine Antwort zu finden.

Vielleicht haben schon anderer Eltern den Fachhandel nach einer Lösung für die von dir beschriebene Situation gefragt und die Fachkräfte im Handel können dir eine Lösung anbieten.

Es tut uns leid, dass wir dir keine anderweitige Rückmeldung geben können.

Mit freundlichen Grüße aus der Pfalz,

Dein Joie Team