Blut im Stuhl (Achtung Bild)

Hallo!
Ich hab meine kleine (3m) gerade gewickelt und da hab ich etwas Blut in der Windel entdeckt.
Sie hat vorhin etwas mehr gepupst als normalerweise, sonst ist sie aber wie immer. Vielleicht ist da ein Äderchen geplatzt?
Kennt das jemand? Sollte ich am Montag mit ihr zum Arzt (auch wenn es nicht nochmal vorkommt)?
Danke für euren Rat!
Lg

1

Huhu

Meine Tochter hatte das auch mal da hatte sie am Popo Loch eine kleine "schramme" sie hatte zu der Zeit starke Blähungen....

Ich möchte dir keine Sorgen machen aber hab mal gehört das sowas auch bei Würmer passiert ...

Ich würde es abklären lassen ...

4

Sie ist schon etwas rot am po (aber keine offene Stelle).
Sieht man bei Würmern nicht noch andere Fremdkörper im Stuhl?

2

Wurde sie gegen rota innerhalb der letzten 10 Tage geimpft?

3

Das ist schon etwas mehr als zwei Wochen her. Das wat die zweite.

5

Ich würde ins KH fahren! Kann eine Darmeinstülpung sein oder auch nix. Bis Montag würde ich aber keines Falles warten. Blut im Stuhl ist nicht normal!

6

Ich würde es auf jeden Fall noch heute abklären lassen. Blut im Stuhl ist nicht normal und wenn außen keine Verletzung der Haut sichtbar ist, dann kann es ja nur von innen kommen. Kann ja vollkommen harmlos sein aber um auf Nummer sicher zu gehen und weil sich so ein kleines Würmchen ja nicht melden kann und sagen kann, wenn irgendwas ist, würde ich es auf alle Fälle heute und nicht erst Montag abklären lassen.

7

Ich würde sofort ins kh fahren, meine kÄ sagte immer bei Blut im Stuhl sofort ins kh würde mich bis Montag warten.

8

Hallo

Eine Bekannte hat letztens erst erzählt, dass ihr Sohn das auch hatte.

Der Kinderarzt meinte,er hätte eine Eiweiß Unverträglichkeit vom Milchpulver. Sie sollte ein anderes ausprobieren, dass extra dazu gedacht war. Jedoch war das Pulver so grauslich, dass der Sohn das nicht getrunken hat. So hat sie wieder auf das Alter Pulver gewechselt und dann war auch die Blutung wieder weg

9

Danke für eure Antworten!
Ich hab beim nächsten Wickeln dann nochmal ganz genau nachgeschaut und sie hatte innen. am after doch eine kleine Wunde.
Dürfte jetzt aber auch wieder besser sein, weil bei der jetzigen stuhlwindel war gar nichts.