Wund? 🤔

Hallo liebe Forengemeinde,

Meine kleine Maus 6 Monate hat seit 3 Tagen kleine rote Pickeln im Intimbereich. Ich wickle sie nun schon öfter und Creme fleißig.
Sie ist jetzt auch mal untenrum nackig damit Luft dran kann.
Habt ihr noch ne Idee?
Benutze die Waleda calendula (heißt sie glaub ich ).

Will nicht das es schlimmer wird. Hat jemand einen heißen Tip?

Danke euch
Little.

1

Multilind salbe ist meiner Meinung nach die beste. Bekommt man auch vom Kinderarzt 😊

2

Habe mit der Creme bis jetzt das beste Ergebnis erzielen können. Ich habe jetzt gerade das gleiche Problem, von einer Windel auf die andere (wir vermuten Himbeeren waren der Auslöser) mit einem weichen Lappen und Wasser säubern, gut trocknen lassen und dann creme ich die betroffenen Stellen gut ein. Tagsüber mache ich es dünn, wegen der regelmäßigen Windelwechel, für die Nacht mache ich es etwas dicker.
Viel Glück

3

Bei roten Pickelchen greife ich direkt zu der Salbe infecto soor. Die wirkt sofort. Ist in der Apotheke frei verkäuflich.

4

Wenn da Pickelchen sind, entwickelt sich gerade ein Pilz, da hilft dann nur entsprechende Salbe. Habe vergessen, wie unsere hieß, war aus der Apotheke.

5

Ich mache immer wieder Werbung für die Windelsalbe der Bahnhofsapotheke :D damit verschwindet sowas binnen Stunden.

Meine Motte ist auch knapp 6 Monate und verträgt die Weleda Calendula Sachen plötzlich nicht mehr. War am Donnerstag zu U5 und hab ihren Ausschlag angesprochen und dachte, es wären Flohbisse (wir haben eine Katze, die auch freigänger ist), aber die Ärztin fragte sofort, ob ich das Calendula nehme.

Jetzt lasse ich es natürlich weg und Zack, kein Ausschlag mehr 🙈 da will man nur gut und macht es falsch 😅

Muss bei euch natürlich nicht auch so sein, aber kann ja 🤷‍♀️

9

Hab ich jetzt auch bestellt. Meine Hoffnung das es damit weggeht.

10

Daumen sind gedrückt 👍

6

Wir haben es wie folgt gemacht und es hat super geklappt:

- nur noch mit Wasser abtupfen
- trocknen lassen
- mit schwarzem Tee abtupfen
- Heilwolle in die Windel
- Zinkpaste auf betroffene stellen

Viele Grüße!

7

Also ich schwör auf die wundschutzsalbe von babylove dm.
Probier bitte die mal aus.
Die ist echt klasse.
Alles gute❤

8

Hm also wir waren letzten Woche beim Arzt. Er meint es ist windeldermaritis.
Ich solle es mit schwarzen Ter abtupfen. Das mache ich nun auch schon 1,5 Wochen und es verschwindet einfach nicht.
Es ist nicht schlimm, es sind 5-6 mittelgroße rote Pickel.

Mich stört es wahrscheinlich mehr als meine Maus. Aber ich möchte nicht das sie das hat und das es weg ist.

Noch jemand eine Idee ?

Muttermilch mache ich auch schon drauf und auch zeitweise Lanisol (das Zeug von der Brustwarzen Salbe)
Menno. Ich bin so enttäuscht

11

Leider immer noch nicht besser. Zum verzweifeln. Habe für nächste Woche nochmal einen kia Termin und vorsichtshalber einen Hautarzt Termin gemacht.
Ist schon alles ziemlich merkwürdig.

Windeln kann ich auch ausschließen, habe die Woche mit Hipp Windeln probiert.
Abendbrei (Milchpulver drin) auch mal weggelassen, ist es auch nicht.

Vielleicht doch einen Allergie ? 🤔🤔
Sollte ich ihr mal kein Obst geben nach dem Essen ? Aber was dann in den abendbrei tun 😂