Hoppediz Hop Tie - Erfahrungen & Stegbreite

Hallo!
Da meine Kleine (8 Wochen) nicht in die Manduca mag und auch nicht ins Tuch, habe ich mir nun eine Mischung zugelegt.
Habe sie recht g0nstig gebraucht bekommen.
Nun zu meiner Frsge: wie breit muss ich denn den Steg einstellen? Mausi wiegt etwa 6 kg und ist ca 56 cm groß.
Wie sind überhaupt eure Erfahrungen mit dieser Trage??

1

Uuups, Schreibfehler. Ich meine Hop Tye 🤪

2

Ich kenne die Trage nicht. Aber der Steg muss generell immer von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Die Beine müssen angehockt sein, sodass der Po tiefer ist als die Knie j d somit ein „M“ entsteht. Guck dir am besten mal Anleitungen bei YouTube an.

5

Danke, werd ich machen!

3

Falls du das Handbuch zu der Trage nicht mitbekommen hast, dann kannst du dir auf der Seite von Hoppediz das Anleitungsheft als PDF herunterladen.
Du musst die unteren Kordeln kürzer stellen, um den Steg schmaler zu stellen. Die darüber liegenden, schräg angebrachten Kordeln sind zum Kürzen des Rückenteils.
Leg dein Baby auf die abgelegte Trage zu Anpassen und teste nun ungefähr wie weit der Steg sein muss, indem du die Trage zwischen den Beinchen deines Babys durchklappst.
Wenn du dein Kind eingebunden hast, muss der Steg von Kniekehle zu Kniekehle gehen, falls nicht, kannst du jetzt noch vorsichtig an den unteren Kordeln korrigieren.
Wichtig ist, nacher nochmal in die Kniee zu greifen und das Baby ordentlich einzubeuteln und das M herzustellen.

4

Vielen Dank! Da bin ich ja gespannt ob meine Süße diese Trage akzeptiert 😬

6

Meine hat sie geliebt. Durch die Einstellmöglichkeiten ist sie ja sehr kuschelig. Denke dran, dass die Träger hier, wie beim Tuch, schön strähnchenweise festgezogen werden müssen.
Viel Spaß beim Tragen