Gelbsucht?

Huhu :),

Mein kleiner (6 Wochen alt) ist hinten in den beiden Augen ganz leicht gelb, also wirklich minimal. Wenn man ihn so anschaut sieht man es überhaupt nicht nur wenn er zur Seite schaut. Weder die Haut noch sonst irgendwas ist gelb. Wir waren letzte Woche Montag beim Kia zur U3. Er schaute ins u-Heft und meinte, dass mein kleiner im kkh kurz vor der gelbsucht stand. Das hat mir dort allerdings niemand gesagt. Er schaute nochmal in seine Augen sagte aber nix dazu. Ich bin also davon ausgegangen, dass es normal ist, dass er noch ein wenig gelb hinten ist. Er trinkt sehr viel, hat normalen Stuhlgang (3-4 mal am Tag) und ist sehr aktiv, also eigentlich nix, was mich jetzt zu denken geben lässt. Allerdings mach ich mir trotzdem ein wenig Sorgen, da es nicht weggehen will :(

Kann es vielleicht normal sein, dass es noch ganz leicht gelb ist in dem Alter? Und wenn ja, wielange dauert es ca bis es weg geht?

Ich beobachte es jetzt. Wenn nicht gehe ich nochmal zum Kia.
Wollte mich vorher vielleicht nur hier nochmal schlau machen :)

Danke für eure Antworten. Habt einen schönen Tag.

1

Hast du eine Hebamme? Die könntest du auch fragen.

Meine war genau an der Grenze zur Gelbsucht (Bili-Wert war 14). Sie hatte etwas gelbe Haut, aber das war bereits nach 2 Wochen kein Thema mehr.

Ich würde noch mal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen, sowas kann man ja auch telefonisch klären. Einfach, dass du da noch mal nachfragen wolltest, ob das im Rahmen ist. :)

2

Hey,

meine Tochter ist heute genau 8 Wochen alt und sie ist auch in den Augen noch leicht gelb. Ihre Haut ist auch noch gelb.
Wir waren letzte Woche wegen etwas anderem beim Kinderarzt und dieser meinte dann, dass der Gelbstich bei Stillkindern manchmal vorkomme. Dies habe etwas mit der Zusammensetzung der Muttermilch zu tun. Sicherheitshalber hat er ihr aber Blut abgenommen, um die Leberwerte zu checken.

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Würde aber sicherheitshalber nochmal zum Doc gehen oder kurz anrufen.

Liebe Grüße :)

3

Wir mussten die Lichttherapie machen. Aber mein Sohn war auch noch mega lang gelb am Körper und den Augen. Die Augen werden als erstes gelb und werden als letztes wieder normal. Bei uns war es auch erst Ende der 9. Woche glaub ich wieder komplett weg. Welcher Wert steht denn in denn U-Heft? Eigentlich müsste dein KiA aber was gesagt haben wenn was nicht stimmen würde....