Hallo, ich hatte bereits schonmal einen Beitrag zu diesen Themen und leider ist nichts besser geworden.
Zum Thema Schlaf - da muss ich mich wohl abfinden und abwarten das es besser wird. Letzte Nacht hat er nur geweint als ob er schmerzen hatte. Ich weiß nicht ob ein Zahn kommt, aber wahrscheinlich werde ich in 2-3 Tagen dann mehr wissen...
er wacht stündlich auf. An der Brust schläft er nicht weiter. Ich muss ihn tragen Wippen was auch immer, aber dannn schläft er trotzdem nur 10-20 min weiter.
Essen - beikost war echt mal viel besser!
Er findet ALLES DOOF. Zu meinem letzten Beitrag haben einige geschrieben, BLW oder einfach nicht stressen lassen Muttermilch reiche ja aus.
Ich stresse mich nicht mehr. Koche auch nicht mehr für ihn. Habe bereits BLW probiert. Aber alles findet er doof und würgt und hat einen ekel .. zumindest seinem Gesicht zu urteilen. Seine geliebten Pastinake mag er plötzlich auch nicht mehr.
Nun gebe ich ihm einfach Gläschen 🤷🏻♀️ wovon er sowieso so gut wie nix isst.
Wenn aber Obst bzw Sehr viel süße dabei ist, findet er es toll. Aber nur 3-4 Löffel.
Den Löffel „saugt“ er neuerdings auch. Also der Mund geht nicht auf. Wie als ob er an der Brust oder eben Flasche trinkt.
Meine Brüste fühlen sich allerdings so leer an ich Zweifel abends/nachts oft ob er überhaupt satt ist, denn er wacht ja ständig weinend auf 🤔
Ich weiß leider gar nicht mehr weiter. Die Nächte machen mich und meinen Mann echt fertig ...
Achja mein kleiner weint auch sobald er KURZ alleine spielt bzw er merkt das niemand da ist. Das wiederum ist jetzt noch okay denn ich weiß das es eine Phase seiner Entwicklung ist.
Naja hoffe es ändert sich bald...
Kennt das jemand? Vielleicht spendet das etwas Trost 😓
Hat jemand einen Tipp?
Nicht essen, nicht schlafen.. und Mama geh bloß nicht weg!
Das mit dem Essen hatten wir auch. Ging ca 5 Wochen. In der Zeit wurde aber auch wirklich alles verweigert. Ab und zu mal ein paar Löffel und dann ging nichts mehr. Ich habe ihr dann einfach wieder mehr Milch gegeben und immer wieder stoisch auch Brei angeboten.
Und ganz plötzlich hat sie von einem auf den anderen Tag angefangen zu essen. Und zwar alles! Ich konnte es garnicht glauben. Selbst den verhassten Milchbrei hat sie auf einmal gegessen.
Es kann also gut sein, dass es bei euch auch nur eine Phase ist. Hab Geduld...auch wenn es manchmal schwer ist.
Ich habe sehr lange gestillt und zwischendrin gab es immer mal wieder einige Nächte in denen mein sohn alle Stunde oder noch häufiger wach geworden ist. Meine brüste waren auch irgendwann nicht mehr so prall wie am Anfang aber das sagt nichts über die Milchmenge aus und wenn du oft a legst reguliert sich die Menge ja dem Bedarf entsprechend.
Frag doch mal deine hebamme was sie denkt.
Mit dem Essen hat mein Sohn erst mit 1 Jahr begonnen vorher höchstens mal an einer Brezel genagt.
Das Problem bei der ganzen Sache. Diese angebliche „Phase“ geht mittlerweile 1,5 Monate sowohl das Essen als auch das nächtliche aufwachen.
Alles hat mit dem ersten Zahn angefangen.
Unsere ganz schlecht schlaf Phase bei der großen ging von 3 oder 4 Monate bis 7 Monate. Da kam sie anfangs halbstündlich und dann stündlich. Jede Nacht.
Mit Essen hatte das bei uns jedenfalls nichts zu tun. Ich habs anfangs in meiner Verzweiflung auch mal mit Fläschchen am Abend probiert und auch die beikost hat nie was geändert.
Sie ist jetzt mit 2 auch keine sehr gute schläferin (schläft aber wenigstens jede zweite oder dritte Nacht von 8 bis 7 durch), aber was ich sagen will es wird besser! Ich weiß wenn man mittendrin steckt glaubt man es geht nie vorbei, aber im Nachhinein betrachtet war es ja eh nicht ewig.
Ich wünsch dir gutes durchhalten und dass es bei dir schneller vorbei geht!
Das ist ja grade echt eine blöde Zeit für euch. 😔
Also auch wenn deine Brüste sich leer anfühlen, sind sie es sicher nicht. Grade, wenn sie „merken“, dass wieder mehr gebraucht wird, werden sie nach einigen Tagen auch wieder mehr produzieren ;) wie immer hilft da viel anlegen :)
Das mit der Beikost kommt sicher wieder. ;) dein Kind wird mit 18 bestimmt keine MuMi mehr wollen :D also einfach cool down und immer wieder anbieten, aber das machst du ja schon :)
Zum schlafen kann ich nicht viel raten... unsere hat auch immer gute und schlechte Phasen 🤷♀️ Daher kann ich da auch „ruhig“ bleiben. Denn ich weiß, dass es wieder besser wird 😅
Also, ich wünsche euch starke Nerven, starken Kaffee und viel Schoki :)
Ich weiß oft halt auch nicht ob er nur nuckelt oder wirklich trinkt. Vor kurzem hat er einmal länger geschlafen und Normalerweise spannen meine Brüste dann. Aber da gar nicht mehr. Ich weiß nicht ob ich nachts genug habe .. tagsüber mache ich mir hier keine Sorgen. Ich höre ihn trinken.. wobei er ja eigentlich nachts auch trinkt denn morgens hat er ja immer eine volle pipi Windel .. ach keine Ahnung. Bin wohl einfach nur verzweifelt und verwirrt
Hey,
Also ich kann dir mal berichten, wie das hier so ist. Ich glaube, dein Baby ist ganz normal 😂
Meine Tochter, jetzt 8,5 Monate schläft seit Geburt nur 1-3 std am Stück, wird oft stündlich wach, wenn sie krank ist , ist es noch schlimmer. Glaub mir, ich gehe am Stock (arbeite schon wieder), aber das Essen ändert nix daran. Nachts ne Flasche machen ist noch anstrengender, finde ich. (Hab ich bei meinem Sohn in den Alter schon gemacht).
Brei fand meine Tochter von Anfang an doof. Mehr als 3-4 Löffel runtergelutscht hat sie nie. Also hab ich’s aufgegeben und ihr einfach von unserem Essen was in die Hand gegeben. Mittlerweile isst sie super vom Tisch mit, Brot, Kartoffel, Nudeln mit Soße, weiches Obst, Maiswaffeln usw. sie nimmt sich das Essen selbst oder lässt sich auch gerne mal „füttern“, wenn’s zu schwer zum Greifen ist (ich weiß, das wird bei blw nicht gemacht, aber sie fordert es ja ein 🤷🏻♀️). Wach wird sie nachts übrigens trotzdem. Trotz gutem Essen.
Darüber hinaus mag sie keinen Schnuller und keinen Kinderwagen.
Babys bestimmen selber, was sie so gut finden und wie sie es mögen 😂
Ich wünsch dir starke Nerven und bald erholsamere Nächte (wünsch icu mir auch 😂).
Alles Gute 🍀
Huhu
Tatsächlich würde ich auch sagen: nicht stressen lassen, gaaaanz entspannt.
Die Brust spielt sich ein, ich hab meine Tochter knapp 9 Monate quasi vollgestillt und hatte nach 4/5 Monaten nie wieder pralle Brüste. Wenn man jeweils nach bedarf stillt pendelt sich die milchmenge ein und sollte eigentlich immer passen.
Meine Tochter war, wie gesagt, fast 9 Monate vollgestillt. Hat nie Brei gegessen, zum ersten Geburtstag hat sie noch keine volle Mahlzeit gegessen.
Mittlerweile ist sie zwei, isst ganz normal vom Tisch und wir stillen nur noch abends zum kuscheln/einschlafen.
Es wird sich ergeben 😊
Liebe Grüße
Hier 🙋🏻♀️ . Ich lese immer wieder deine Beiträge und muss sagen, unsere Kinder sind sich sehr ähnlich!
Mein Kleiner motzt auch nur rum, unsere Nächte sind auch super schlecht.
Ich hab leider keinen Rat, aber ich möchte dir sagen das du nicht alleine bist!
Wie alt ist dein kleiner...
Na dann ... hatte gehofft es wird bald besser 🙈
Er ist 7 Monate