Hallo ihr lieben, ich bin verzweifelt. Mein Sohn wird in 2 wochen ein jahr. Seit etwa 3 Wochen ist er sehr anstrengend, vor allem wenn er seinen Willen nicht bekommt wird direkt gebrüllt. Doch seit 2 Tagen ist es extrem. Bei jeder Kleinigkeit wird lautstark geweint. Das zu Bett gehen ist eine katastrophe. Gestern ist er erst um halb 12 eingeschlafen und das auch nur weil ich dann spazieren gegangen bin. Normalerweise leg ich mich mit ihm ins Bett und er schläft mit der Flasche ein. Meistens gegen 19 Uhr. Heute wieder das selbe Theater er ist schon müde aber kaum gehen wir ins Schlafzimmer fängt er schon an zu brüllen. Bin grsd wieder mit dem Kinderwagen raus und er ist sofort eingeschlafen. Was ist nur los. Er hat schon 8 Zähne und die kamen alle ohne Probleme Also schließe ich das aus. Geht ähnlich?
Was ist nur los mit ihm?
Google mal den 8ten Wachstumsschub :)
Ich habe hier schon sooo oft gelesen, dass Kinder um den ersten Geburtstag total abdrehen. Ich schätze mal, es ist völlig normal und geht vorbei.
Daa haben viele kinder rund um den ersten geburtstag. Das ist quasi ihr übergang vom baby zum kleinkind.
Das hat etwas mit der kognitiven und der sozial emotionalen entwicklung
Ja ca kurz vor dem ersten Geburtstag fängt wieder ein Schub an.
Also würde es bei euch passen vom Zeit Punkt.
Um den 1. Geburtstag sind wohl viele Kinder unausstehlich 😅 hab ich schon öfter gehört.
Es hilft wohl nur durchhalten 🙈
Ja, hier ist auch so ein Exemplar
Ich hab mich schon gefreut, dass bis zum Geburtstag nix war. Aber 5 Tage später hat es angefangen
Und sie bekommt gerade noch 4 Backenzähne und hatte Fieber von der Impfung.........hier ist PARTY
Auch wenn ich mit den Meinungen hier d'accord gehe, dass es sich bestimmt um den berüchtigten Schub rund um den ersten Geburtstag handelt, von dem ich hier auch schon tausendfach gelesen habe: nur weil die ersten 8 Zähne problemlos kamen, heißt es nicht, dass die letzten 12 das auch tun. Die ersten 8 sind immerhin "nur" Schneidezähne. Die Backenzähne sind von nem anderen Kaliber. Bei meinem Sohn waren die 9 Schneidezähne auch kein Problem. Jetzt bekommt er die Backenzähne und auch wenn es keine Totalkatastrophe ist, merkt man ihm dieses Zahnen doch wesentlich deutlicher an. Also das Zahnen nicht kategorisch ausschließen (auch wenn ich hier auch eher an den Schub glaube).
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und dass es bald geschafft ist 😊
8* Schneidezähne
Bei uns fing es auch kurz nach dem 1. Geburtstag an und hält noch immer an😱 er ist bald 15 Monate! Die Tage sind so anstrengend, Schlaf wird für überflüssig gehalten😔 ich bin manchmal auch am Ende mit meinen Nerven😔
Durchhalten!
Ich fühle mit dir. Unsere Kleinen sind anscheinend gleich alt. Hier wird momentan auch fast nur noch gemotzt, geschrien und mit dem Kopf geschüttelt 🙄 Wenn ich ihm etwas wegnehme, legt er sich auf den Bauch und haut weinend mit den Fäusten auf den Boden 😞 Ich habe hier im Forum oft von einem Schub gelesen, der um den ersten Geburtstag herum auftritt. Ich hoffe, dieser geht so bald wie möglich vorbei.