Hallo ihr Lieben
Ich brauch mal euren Rat. Also meine Tochter ist 14 Wochen und wird seit Geburt voll gestillt. Seit Geburt haben wir schon ab und an versucht ihr den Schnuller zu geben, ohne Erfolg! Ich fand es anfangs auch nicht schlimm aber mittlerweile bekommt sie manchmal Schreiattacken und ich bekomm sie nur durch die Brust beruhigt was nicht immer überall funktioniert. Und jetzt zum größten Problem sie nuckelt seit kurzem gerne ständig an der Brust.... was ich ehrlich gesagt sehr unangenehm finde.
Abstillen kommt für mich nicht in Frage aber vielleicht habt ihr eine Idee wie ich ihr doch noch den Schnuller Schmackhaft machen kann oder das nuckeln abgewöhnen kann.
Schnullersorte haben wir Nuk und Avent probiert
Baby nimmt keinen Schnuller.Hilfe
Mein Sohn nimmt auch kein nuckel da zieht er ein Gesicht.... Und ich habe leider nicht genug Milch so das ich voll stillen kann aber trotzdem lege ich ihn immer an und er nuckelt manschmal einfach nur dran rum um zur Ruhe zu kommen.
Die kleinen nuckeln deswegen weil sie darunter mehr empfinden als nuckeln auch Nähe ist für die kleinen damit verbunden und die Wärme zur Mama. Hören die kleinen deinen Herzschlag werden sie ruhiger.
Alles gute
Mein kleiner hat ihn auch nur 5 Monate genommen und dann wollt er ihn nimmer. Sei doch froh so musst du es nicht angewöhnen.sorry einen anderen Tipp wie hinnehmen hab ich leider nicht für dich .
Meine war ein Schreibaby und nahm keinen Schnuller und auch heute mit 10 Monaten nimmt sie selten einen, finde ich aber nicht schlimm. Vielleicht hat sie einen Schub und fordert deshalb Nähe in Form vom nuckeln an der Brust oder die Zähnchen schießen in den Kiefer, da macht der Nuckel nur noch mehr schmerzen. Ich hab da leider keinen Rat für dich, abstillen würde ich auch nicht. Probiere mal noch andere Marken manchmal haben Babys da einfach Vorlieben.
Du könntest zum einen natürlich noch andere Schnuller Marken probieren. Da nimmt jedes Kind was anderes ;) also wenn sie es nehmen.
Meine Motte ist knapp 6 Monate und nimmt seit Geburt keinen Schnuller. Obwohl wir sie immer wieder (auch verschiedene mit verschiedenen Formen) angeboten haben. Sie spuckt alle aus 🤷♀️
Der Schnuller ist Brustersatz, nicht umgekehrt. Manche akzeptieren eben keinen Ersatz. Das ist natürlich sehr anstrengend, aber meiner Meinung nach nachvollziehbar 😅 du kuschelst ja z.B. auch lieber mit deinem Partner als mit einer Puppe (sicher hinkt der Vergleich, aber vllt einfach um es ein bisschen zu verstehen).
Also: immer wieder probieren, ansonsten vllt unterwegs in der trage nuckeln lassen (ist unauffällig ;) ) oder Papa öfter beruhigen lassen 🤷♀️ Vllt findet er einen anderen weg.
Meine hasst die Brust zum Beispiel zum beruhigen. Da dreht sie erst richtig durch. Ich wünschte mir auch manchmal, dass ich ihr „einfach“ einen Schnuller geben könnte, statt mit ihr durch die Gegend zu hüpfen (ja hüpfen. War bei 38 Grad im Schatten super 🙈).
Ich hoffe, ihr findet einen Weg :)
Hallo,
Hast du eine Tragehilfe? Meinen Kindern hat das tragen meistens gereicht um runterzukommen. Ständiges Dauergenuckel kenne ich fast nicht.
Du musst dich einfach durchprobieren, durch verschiedene Marken und Größen und öfters anbieten!
Aber nicht erst in jenen Situationen oder Stadien anbieten, wo dann nur noch die Brust zur Beruhigung hilft - sondern zum richtigen Zeitpunkt! Wenn’s schon das große Geschrei gibt, ist es schon zu spät zum probieren bzw anbieten.
Fürs Autofahren oder in der Nacht ist der Schnuller schon ganz praktisch oder bei starkem Regen beim Kinderwagenfahren 😉, aber natürlich nicht in jeder Situation .. zb beim Clusterfeeding oder wenn das Baby seine Stimme kennen lernt, etc
Danke
Das nuckeln an einem Schnuller funktioniert anders als an der Brust, deshalb müssen die Kinder es "erlernen".
Unsere Tochter hat erst auch keinen genommen.
Bis wir einen MAM Schnuller genommen haben und sie neben dem stillen Abends ihre Milch aus der Flasche bekommen hat, damit der Papa es machen kann.
Das saugen aus der Flasche ist so wie für den Schnuller.
Und nun klappt es 😀
Aber wenn sie schlecht drauf ist, ist sie trotzdem schlecht drauf...egal ob mit oder ohne Schnuller.
Leider auch kein Wundermittel.
Wünsche euch alles Gute :)
Danke für deine Nachricht
An schnuller wird nur gekaut und im hohen Bogen ausgespuckt. Versuch mal etwas Muttermilch darauf zu geben. Vielleicht klappt es?🤷♀️
Danke für den Vorschlag
Wenn's klappt würde ich mich freuen wenn du es mir sagst. 🙂
Bei uns im Pekip-Kurs kam diese Frage auch auf und die Kursleiterin hat die Goldi Kautschuk-Schnuller aus dem Reformhaus empfohlen. Sind angeblich die Schnuller, die am ehesten von Kindern angenommen werden, die sonst keine Schnuller annehmen. Ich hab’s noch nicht probiert, aber wäre einen Versuch wert. Gibt’s auch im Internet zu bestellen ...
Den haben wir probiert und er wurde regelrecht ausgewürgt 🙈