Hilfe! Schnulleralarm unzählige Male in der Nacht

Kennt das noch jemand? Meine kleine ist 6,5 Monate alt. Bisher war sie eine ganz gute Schläferin, allerdings schläft sie nicht ohne schnulli ein, was meiner Meinung nach auch nicht schlimm ist. Normalerweise ist der schnulli dann nach etwa einer halben Stunde raus gefallen und sie hat weiter geschlafen. Vielleicht wurde sie noch ein Mal wach in der Nacht...
Nun aber seit ein paar Tagen der blanke Horror! Schnulli raus, Baby wach.... Das Gefühl 100mal.
Mir fehlt echt die Kraft dafür!

Es ist vermutlich nur eine Phase aber vielleicht kennt das noch jemand und wenn ja, wie lange hielt diese Phase bei euch an?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Genau das gleiche hatten wir auch um den Dreh rum. Ich musste auch gefühlte 100 mal nachts raus um den Schnuller wieder reinzuschieben. Irgendwann hat sie dann zum Glück gelernt ihn sich selber wieder richtig rum (!) in den Mund zu stecken. Danach waren die Nächte wieder ruhiger 🤗
Aber ja, es hat schon eine ganze Weile gedauert.
Viel Geduld weiterhin 🍀

2

Hallo,
das Schlafverhalten ändert sich glaub ich öfters mal. Bist du sicher, dass sie nicht eigentlich trinken will? Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub, da möchte meine Tochter auch häufiger gestillt werden. Das ist ja der pure Luxus gewesen wie es vorher war. Da sind wir leider noch meilenweit entfernt von : )
LG

3

Ja wir hatten das auch ab mitte 3. Monat. War echt anstrengend. Mittlerweile passiert es wenn überhaupt 1-2 mal nahts. Sie wird jetzt 5 monate. Ich glaube sie merkt es nachts nur weil sie dann ohnehin leicht und unruhig schläft. Vielleicht kommt es bei uns auch wieder aber ich hoffe nicht

4

Halte durch, bald kann sie sich ihn selber wieder reinstecken. Gibt solche die im Dunkeln leuchten, die kannst du im Bett verteilen, einen davon wird sie schon erwischen ;)

5

Vielleicht eher Hunger?

6

Hier das gleiche... immer im Wechsel, waxh weil tiefschlafphase vorbei oder Hunger.
In dem Alter ändert sich die tiefschlafphase bzw. verkürzt sich, daher werden sie häufiger wach und einige Babys finden selbstständig nicht zurück in den Schlaf.

7

Ich würde da eher vielleicht auf Hunger tippen.

8

Also bei meinem Sohn tritt dieses Verhalten immer nur beim Zahnen auf. Wegen den Schmerzen möchte er sich beruhigen und einen Schnuller haben, welcher nach einiger Zeit aufgrund der stärkeren Durchblutung unangenehm wird. So geht es dann die halbe Nacht lang: Schnuller rein-raus-rein-raus 🙄
Ich lege ihm einen 2. in die Nähe. Diesen nimmt er sich dann, weil er kühler ist. Meistens regelt er das auch selbst. Nur wenn er länger herumkramt und seine Schnuller nicht findet, weint er und ich muss sie dann suchen 😄

9

Ich danke euch für eure Antworten. An Hunger habe ich auch gleich gedacht aber das war es leider nicht. Zahnen tut sie glaub ich noch nicht, ich denke bald geht es los aber noch ist nicht wirklich viel zu sehen.
Ich hoffe es ist eine Phase und geht bald vorbei. Heute Nacht war alle paar Minuten alarm... 😪