Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder einen Rat. 😊
Seit 2-3 Wochen ist unser Sohn (12 Wochen alt) abends extrem quengelig und weint ohne erkennbaren Grund.
Die Windel ist frisch, Kind macht keine Anzeichen für Müdigkeit, gekuschelt haben wir zuvor ausreichend. Dann wird die Brust in den Mund genommen, gekratzt, der Nippel in die Länge gezogen, ausgespuckt, wieder angesaugt, angebrüllt... Glücklich ist er an der Brust abends also nicht. Ich wechsel ihn ständig von links Nacht rechts und zurück. Zwischendurch entlockt sich ein Bäuerchen wenn er dann doch mal drei Schlucke getrunken hat - aber er findet einfach keine Ruhe. Bauchschmerzen schließe ich mal aus und clustern will er auch nicht.
Normalerweise schläft er abends an der Brust ein, aber neuerdings haben wir halt dieses Theater. Seitdem sind die Nächte auch der Horror. Der kleine Mann kommt jetzt nämlich alle 1-2 Stunden nachts zum Trinken. Vorher war es nur 2-3 mal nachts.
Mir sind ein wenig die Ideen ausgegangen, was das Problem sein könnte. Irgendwann (nach 1-2 Stunden) hat er sich so müde geschrien, dass er dann doch anständig an der Brust trinkt und beim Nuckeln einschläft (dann aber auch bald wieder wach wird).
Kennt das jemand? Lösungsvorschläge? 😁
Das abendliche Weinen
Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder mal. Vielleicht will er abends die Brust nicht mehr? Sondern getragen werden/kuscheln/einfach liegen...
Und dass er nachts alle 2 Stunden kommt ist auch normal. Meine Motte schlief mit 8 Wochen endlich 3-4 Stunden, mit 10 Wochen durch und mit 12 kam sie wieder alle 2 Stunden 🙄
Vielleicht steckt ihr auch im 12 Wochen Schub und in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei :)
Aber der Schub dauert doch keine 3 Wochen? 😅
Leider haben wir schon alles probiert. Tragen doof, liegen doof, kuscheln doof, Brust doof, keine Brust doof, Pezziball doof, schuckeln doof, spielen doof, ... Alles doof. 🤷
Und so werden wir jeden Abend ratlos zurückgelassen.
Stimmt, so lang dauert er nicht. Aber es sind einfach Phasen, würde ich sagen. Meine fing Montag auch wieder damit an. Einschlafen ist plötzlich wieder Drama, verbunden mit Gebrüll 🤷♀️
Bisher sind wir kurz auf den Pezzi, Augen zu, fertig. Jetzt wird geschrien, gehauen, dicke Tränen kullern 🙈 aber trotzdem klappt es wenn überhaupt auf dem Ball. 🤷♀️