Baby und Schwimmbad

Hallo zusammen,

Ende Oktober fahren wir mit unserem Sohn (zu der Zeit 21 wochen alt) in einen Center parc. Natürlich möchten wir dort mit ihm ins Schwimmbad gehen ( sein erster schwimmbad besuch). Jetzt stellt sich uns die Frage,was wir als schwimmhilfe für ihn nehmen sollen?

Wir dachten an eine art schwimmplattform zum drauf legen? Gibt es sonst noch was? Für Diese babyfloats (oder wie auch immer sich diese schimpfen) ist er noch zu jung,oder? Ich muss dazu sagen,dass wir einen kleinen Riesen haben... er hat mit 16 wochen 67cm und 9000gramm. Seinen Kopf kann er soweit gut halten..vielleicht doch solch einen Ring ausprobieren?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Lieben gruss

1

Ich hab unsere Dame im Wasser auf dem Arm und lasse sie mit meiner Hand unterm Bauch durchs Wasser strampeln 🤷🏻‍♀️

2

Wir haben beim babyschwimmen die Delfin Schwimmscheiben (meine 2 jährige trägt die immer noch). Wenn ihr nicht regelmäßig geht würde ich gar nichts nehmen und ihn einfach auf dem Arm halten.
Schönes planschen :)
Lg

3

Ich hab für meinen kleinen so einen Schwimmring mit Sitz gekauft als er 6Monate alt war. Im Prinzip war er nicht schlecht, aber ich hab eine kleine Wasserratte 🤭
In dem Ring konnte er mit den Händen nicht ins Wasser fassen, hat ihm nicht so gefallen also saß er da nicht oft bzw immer nur kurz drinnen. Meistens hatte ich ihm auf dem Arm

Diese Plattformen kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.
Was ich oft im Freibad gesehen habe waren die "Schwimmtrainer", ist auch ein Schwimmring aber da liegen die kleinen auf dem Bauch, mit den Armen über den Ring und sind mit einen Gurt befestigt. Kannst ja mal Google fragen und schauen ob das evtl was für euch ist.

4

Es gibt aufblasbare Ringe, die man am Hals anlegt - damit kann das Baby super durchs Wasser treiben. Ansonsten selbst halten oder im Babybecken spielen.

5

Mit 16 Wochen würde ich vermutlich noch gar keine Schwimmhilfe nutzen.

Da ich aber jetzt schon mehrfach Bäder erlebt habe, in denen Schwimmhilfen für Nichtschwimmer Pflicht sind, hätte ich eine Schwimmweste oder Schwimmfl8mügel doch für den Notfall dabei.

VG Isa

6

Wir waren im August in einem Center Parc, auch bei uns der erste Schwimmbadbesuch mit Mausi, zu dem Zeitpunkt 16 Wochen alt.
Ganz ehrlich? Wir haben überhaupt keine Schwimmhilfe benutzt sondern hatten sie auf dem Arm. Alleine treiben lassen geht zu dem Zeitpunkt sowieso noch nicht und sie war so aufgeregt das sie auch unbedingt ganz dicht bei uns bleiben wollte. Der zweite Besuch hat ihr dann richtig Spaß gemacht aber auch da haben wir sie so gehabt und auf unseren Händen durchs Wasser treiben lassen

7
Thumbnail

Hallo,
So einen Schwimmring haben wir.
Das ist so ein Swim Trainer.
Meine Maus liebt den Ring und wir können den verwenden bis sie 4 Jahre ist (laut Anleitung). Ich hab den auch schon mal vergessen, im Wasser gehalten zu werden ist eigentlich auch nicht so schlecht.

Viel Spaß euch dann im Wasser!

10

Den hatten wir auch im Einsatz! L. Ist auch eine Wasserratte, der Ring wurde gerne genutzt, irgendwann ist sie dann durchs Babybecken gekrabbelt mit Kopf raus😂. Bis 4 wird der Zwerg den wohl nicht nutzen, irgendwann ist der Bewegungsdrang zu groß, dann kommen sie mit Schwimmflügeln besser zurecht.

8

Unsere Motte ist inzwischen 25 Wochen. Wir waren bisher einmal im Schwimmbad und 2 mal im Pool bei meinen Eltern. Wir hatten Sie einfach immer auf dem Arm :) ohne Schwimmhilfe :)

9

Hallo,
ich kenne die Plattform nicht, aber das Kind muss wirklich sicher sein! Gerade im Wasser, wenn sie rumstrampeln, sind sie doch manchmal recht glitschig. Ich würde mir auch so einen Gurt-Ring holen, wenn er frei schwimmen soll. Ansonsten habe ich eine günstige wassertaugliche Trage (Mini Monkey Mini Sling), mit der man das Kind sicher am Körper tragen kann. LG