Stuhlgang Umstellung Stillen Flasche

Guten Abend :)

Meine Tochter (am Sonntag 4 Wochen) hat scheinbar Stuhlgangprobleme. Seit Freitag bekommt sie zum Stillen Flaschennahrung mit Bebivita Pre (bitte keine Diskussionen.. Es hat nicht geklappt mit dem Stillen und auch Brusternährungsset hat nix gebracht..)

Seit gestern stille ich offiziell ab. Gründe, bitte nicht nachhaken.

Gestern Abend hatte sie sichtlich Verstopfung schätze ich.. Nach weinen und drücken kam ein ziemlich großer grünlicher Stuhlklumpen, wie ein kleiner Ball, nicht hart aber auch nicht schön breiig. Kurz danach wieder gelber hüttenkäseartiger Stuhl.

Heute Mittag wieder grünlicher Klumpen, aber kleiner als gestern, ohne viel Drücken. Und eben nochmal ein grünlicher Klumpen nach viel weinen und drücken :( und auch jetzt scheint sie noch nicht fertig zu sein.

Meine Hebamme macht sich keine Sorgen, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Jedoch ist meine Frage nur, wie ich ihr helfen kann wenn sie sich so quält.
Sab simplex haben wir heute schon geholt und geben 15 Tropfen in jede zweite Flasche, arbeiten abends mit warmem Traubenkernkissen und "fahren" mit den Beinen "Fahrrad", außerdem wird den Tag über viel gekuschelt, erst recht wenn sie abends diese Probleme bekommt. Sie tut mir so leid, außerdem steckt sie offensichtlich im ersten Schub :(

Lg
Tisi

1

Hallo,

als wir auf Pre umstellen hatten wir auch verdauungsprobleme. Der Stuhlgang wurde auch grüner. Laut Kinderarzt liegt das an der Pre Nahrung. Der Stuhl wurde auch fester. Wir haben in der Übergangszeit (circa 2 Wochen) bei Bedarf ein Kümmelzäpfchen gegeben. Wir h a Ben auch gute Erfahrung damit gemacht die Pre mit Fencheltee anzurühren wenn viel gedruckt und gepupst wird. Bei der MuMi hatten wir 5 mal Stuhlgang am Tag mit Pre 1-2mal. Bei uns war die Umstellung nach 2 Wochen vorbei und unsere Maus hatte sich an die Pre gewöhnt. Sie war bei der Umstellung 3 Monate alt.

LG Morgain

2

Ich hatte das selbe. Auch bebivita und kann nur davon abraten. Meiner hatte extreme blähungen, Verstopfungen usw..... Haben gewechselt, ab da null Probleme mehr.

3

Das wird sicherlich die Umstellung sein, warum sie Probleme hat. Du könntest ihr eine Flasche mit Fencheltee anrühren, da haben wir immer gute Erfahrungen mit gemacht. Als ich abgestillt hatte, hatte ich nach und nach die Mahlzeiten ausgetauscht und da hatte meine Tochter auch Probleme. Mit dem Tee wurde es besser. Wichtig ist, dass er nicht zu lange zieht. Höchstens eine Minute das reicht schon. Wenn meine Probleme mit der Verdauung bekommt (oft bei wachstumsschüben) bereite ich ihr eine pro Tag vor und es wird besser! LG Juice mit Mini 20 Wochen alt

4

Huhu,
Unsere Kleine wird Sonntag auch 4 Wochen ☺️

Ich hatte genau das selbe Problem wie du, wahrscheinlich auch mit dem Stillen.
Meine Maus bekam im Krankenhaus Beba Surpreme PRE. Zu Hause fing es auch an, wie du beschreibst, weinen und schreien beim Drücken & Pupsen. Grüner Stuhlgang usw. Haben dann auf Hipp Bio PRE gewechselt und schmieren zusätzlich ihren Bauch morgens und abends mit windsalbe (kümmelöl ist enthalten) ein. Seitdem weitaus weniger Probleme. Klar mal sitzt ein pups quer, aber im großen und ganzen alles gut. Bei Bedarf gibt's Fencheltee ☺️

Liebe Grüße ☺️