Immer wieder begeistert, einmal zum Osteopathen und Baby ist wieder ein anderer Mensch 🙂

Guten Morgen zusammen,
Wir hatten hier wirklich 6 unruhige Wochen wieder mit unserer Tochter. Klar durch Entwicklungsschub, Zahnen usw kann es mal vorkommen. Ich habe dann erneut einen Termin beim Osteopathen gemacht und siehe da neue Blockaden und durch die Entwicklung bedingt ist einiges nicht hinterher gekommen. (ist ja normal) sie war 40 Minuten in Behandlung und total ruhig und lieb dabei. Das war schon ein Wunder, denn normalerweise geht das Schreien gleich los. Nach der Behandlung hatte sie dann erstmal fast eine Stunde geschlafen und war den Nachmittag nicht gut drauf und kreischte einfach immer los ohne Grund. Aber die Tage jetzt danach,wahnsinn wieder total ausgeglichen! Ich kann es nur jeden immer wieder empfehlen 🙂 Ihre Verdauungsprobleme sind jetzt auch wieder verschwunden. Früher dachte ich immer es sei Quatsch aber ich habe mich eines besseren belehren lassen.Also falls euer Baby arg unruhig auf Dauer ist macht einfach mal einen Termin und lasst nachschauen, bei uns hat es sich definitiv gelohnt!
LG Juice mit Mini 20 Wochen alt

1

Danke für deinen Beitrag. Mein Herr wirkt in den letzten Tagen sehr unausgeglichen, hat Verdauungsprobleme und motzt viel. Beim Stillen zieht er zu viel Luft und der Teufelskreis beginnt.
Hab mir jetzt auch meinen ersten Termin bei nem Osteopathen gemacht und bin ganz gespannt. Ich bin ja eigentlich auch skeptisch aber so viele positive Erfahrungen, die ich jetzt mitbekommen habe können sich nicht tauschen 🤔

4

Zappelt er an der Brust denn? Das könnte auch ein Hinweis einer blockade sein. Also ich kann echt nur positives berichten 🙂

9

Nicht immer. Manchmal. Aber er schnalzt oft. Die Hebamme sprach auch von einer evtl Blockade. Zumal er ein Kaiserschnitt - Baby ist.... Ich bin ganz gespannt, weil zur Zeit erkenne ich ihn nicht wieder 🙄

weiteren Kommentar laden
2

Hab am Dienstag auch den ersten Termin, in den ich echt alle Hoffnungen setze.Meine kleine hat auch so Verdauungsprobleme und weint soo viel und schläft soo wenig. Ich freue mich immer wenn ich lese das es hilft, das lässt mich bis Dienstag durchhalten :-)

5

Klingt wie bei uns anfangs. Musste dann drei mal hin und es wurde schlagartig besser! Ich drücke die Daumen für den Termin Dienstag 🙂

3

Ich muss auch sagen, ich war anfangs auch skeptisch, aber ich würde immer wieder hin. Das nächste mal aber ehr. Wir waren mit 10 Monaten da und bei uns hat sich das auch gebessert. Danach war er echt in gewissen Dingen wie ausgewechselt.

6

Wenn mir keiner dazu geraten hätte, wäre ich wohl auch erst später hin. Aber ist ja schön das bei euch Erfolge zu sehen sind 🙂

10

Ja mir würde auch mehrmals zu geraten aber ich war ein wenig skeptisch. Unser Kleiner hätte such Probleme mit Verdauung und ich muss sagen es ist besser geworden. Natülich achte ich dennoch immer extrem drauf was er isst. Er konnte vorher auch nie entspannen und danach war er auch mal entspannt auf dem schoss das kannte ich gar nicht oder auch ihn liegend in den Schlaf begleiten ohne ihn in den Schlaf zu schaukeln. Beim nächsten Baby würde ich auf jeden Fall ehr hin gehen.

7

Denkt dran, euch ein Privatrezept vom KiA zu holen- dann kriegt ihr das Geld (evtl.anteilig) je nach KK wieder.
Sofern der Ostheopath dazu „im Register“ steht (weiß gerade nicht mehr genau, wie das genau heißt 🤦🏼‍♀️).

8

Ja wir sind bei der AOK und bekommen 80% wieder. Die wo ich hingehe steht im Register und ist spezialisiert auf Säuglinge und Kinder.

11

Das freut mich zu hören.😊 Ich war mit meiner Maus auch vor zwei Wochen beim Osteopathen. Seitdem kann sie endlich richtig gut pupsen und schreit nicht mehr stundenlang vor Schmerzen.
Sie hat sich vorher 4 Wochen lang jeden Tag gequält und wurde ständig aus dem Schlaf gerissen vor Schmerzen. Ich empfehle es auch jedem der ein Baby hat, dass unausgeglichen wirkt und viel schreit.

LG Loui mit Zwergin (8W2T)

12

Schön zu hören! Ich bin auch am überlegen ob ich das mit meinem Zwerg probiere... Hat jemand Erfahrung ob es auch bei Schlafproblemen hilft? Er schläft soo mega unruhig und einschlafen ist sowieso eine Katastrophe! ☹️

13

Ja soll auch bei Schlafproblemen etwas bringen. Ich wurde auch gefragt wie sie so schläft usw. Ein Versuch wäre es wert!