Husten/niesen und eine verstopfte Nase ..

Ich brauche mal eben euren Rat ..
Unzwar hat meine kleine Maus (11 Wochen)
Starken husten und ab und zu eine verstopfte Nase.
Sonst geht es ihr aber bis jetzt ganz ok
Kein Fieber lachen tut sie auch noch.

Da es unsere erste Erkältung ist (falls es eine ist)
Weiß ich gar nicht
Was ich machen soll..
ob ich sie jetzt dick anziehen soll oder lieber nicht
Was gegen husten hilft
Ob ich zum Arzt soll
Weil man ja eh nur oft stillen sollte

1

Hey
also ich würd da nicht zum Arzt der sagt eh nur ist sie fit hat sie rosige Wangen? Trinkt sie genug hat sie Fieber etc.. dann wird er dir sagen dass du nasse Tücher im Zimmer aufhängen kannst für die Luftfeuchtigkeit dass du mit der kleinen inhalieren kannst .. viel stillen sollst und zur Not gibt es eben nasensauger und Kochsalzlösung zum lösen des Schleims .. ich glaub ja nix neues für die meisten.. bei Fieber oder wenn sie arg quengelig oder schlapp wird würd ich natürlich zum Arzt gehen :)
Liebe Grüße
Hibbeline mit Christopher (3.5 Monate)

2

Hi hier wir haben das selbe seit Freitag starker husten Nase zu aber zum Glück kein Fieber und trinken tut sie auch normal wie immer. Meine Cousine ist Kinder Krankenschwester ich habe sie auch gefragt ob ich lieber mit der kleinen ins Krankenhaus fahren soll sie meinte es wäre unnötig da sie ja kein Fieber hat und normal isst wäre beides der Fall müsste ich ins Krankenhaus so ist sie auch eigentlich fit zwischendurch mal schlapp aber da will sie meistens schlafen.
Bei uns hilft es Muttermilch in die Nase Tropfen bei jeder Mahlzeit Nase absaugen
Ich trage ihr abends immer Thymian Myrte Balsam auf von der bahbhofsapotheke und das engelwurrbalsam auf die Nase und wir haben ein Luftbefeuchter den stelle ich neben ihr Bettchen die Nächte sind dann auszuhalten. Ich wünsche deiner Maus gute Besserung Lg Lia777 babygirl 4.5 Monate

3

Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich ihr einen Balsam an die Nase schmiere ist es nicht zu früh ?
Ich hab da immer etwas Angst 😒
Sie ist ja noch keine 3 Monate

Bei uns ist es genau so trinken tut sie bis jetzt normal wie immer sie ist zwar sehr warm aber hat keinen Fieber

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Auf gar keinen Fall irgend etwas unter die Nase schmieren. Dafür ist die Maus noch viel zu klein. Babix Tropfen auf den Pulli. Das befreit die Nase und löst Schleim falls welcher vorhanden ist. Zum trinken helfen Otrivin Nasentropfen für Säuglinge.

Gute Besserung

6

Hallo,

da sie starken Husten hat würde ich morgen an deiner Stelle mal beim Kinderarzt anrufen.
Es kann leider sehr schnell Bronchitis daraus werden.
Lg

7

Hallo,

bei einem so jungen Baby würde ich definitiv zum Arzt damit die Lunge abgehört wird! Keinesfalls selbst rumdoktern.
Außerdem würde ich mir ein Rezept für Babynasentropfen für die Nacht sowie Fieber/Schmerzzäpfchen geben lassen. Evtl kann er dir auch einen Vernebler zum Inhalieren verschreiben (z.B. PariBoy). Das hilft super zum Verflüssigen des Schleims und beim Abhusten.

Ansonsten warm anziehen, aber nicht übermäßig dich und viel raus an die Frische Luft. Im Kinderzimmer feuchte Tücher aufhängen oder eine große Schüssel mit Thymiantee um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. In die Nase etwas Kochsalzlösung oder MuMi falls du stillst und nach paar Minuten mit einem guten Nasensauger absaugen. Wir haben einen von Chicco Physiological, gibt aber auch welche für den Staubsauger zum Anschließen.

Gute Besserung

8

.. übermäßig dick...
sollte es heißen

9

Danke dir die Antwort
Jetzt hat sie etwas Fieber
Ich lasse sie lieber ohne Schlafsack schlafen oder ?
Nur Schlafanzug und drunter ein kurzarm Body