Hallo zusammen,
Mein kleiner ist 12 wochen alt und bist jetzt hatten wir die pampers premium prot. Nr. 2 nun merke ich das sie hinten zu kurz wird kacka ist immer knapp noch drinn.
Jetzt dachten wir testen die 3er aus, das ging total daneben oben rechts links überall läufts raus 🤦🏻♀️
Habt ihr tipps?
Windelgröße
Hallo! War die Windel fest genug? "Flügelchen" draußen? Ansonsten war es bei uns in den ersten 6 Monaten sehr häufig so, dass die Windel beim großen Geschäft ausgelaufen ist. Es war einfach zu viel und teilweise auch zu flüssig. Ich denke nicht dass das was mit der Windelgröße zu tun hatte.
Ansonsten könntest du noch andere Windelmarken probieren. Meiner Maus passen und die von Rossmann am besten.
Also wir haben keine probleme mit den 3ern, aber vielleicht testet ihr mal die Pants aus. Wir nutzen sie für die Nacht, sind bis jetzt noch nie ausgelaufen.
Tagsüber nutzen wir noch 2er (müssen aufgebraucht werden), nachts 3er Pants und unterwegs 3er Pantys oder 3er Windeln.
Bei der großen hatten wir das Problem auch mal eine Zeit lang. Müsste auch irgendwann bei den 3ern gewesen sein.
Ich hab mich an pampers gewandt (die übrigens einen richtig freundlichen und hilfsbereiten Kundenservice haben) und sie meinte für stillstuhl sind eben die Premium protection und lilane (glaub activ fit oder so) am besten geeignet.
Haben dann für ein oder zwei Packungen auf die lilanen gewechselt und hat dann gut gepasst. Dann gingen die Premium protection wieder.
Ich würde mich aber mal an pampers wenden, die sind da auch echt nett😉
Lg
Wir haben ewig Größe 2 genutzt, obwohl Motte laut Verpackung schon zu groß war.
Jetzt haben wir Größe 3 und die Ökowindeln von dm können wir nicht mehr nutzen. Die sind am Bein viel zu weit (und wir haben echt ne Speckmaus 🙈). Wir nutzen die von Hipp, die sind eher schmal. Trotzdem läuft es ab und zu am Bein aus 🤷♀️ Aber mit denen fahren wir am besten!
Das hat nicht unbedingt was mit der Größe zu tun, sondern viel mehr mit dem Schnitt der Windel. Wir hatten auch die ersten Wochen die Pampers Premium Protection, bei der ich annahm, sie würde gut sitzen, jedoch stanken diese selbst bei etwas Urin schon enorm, so dass wir auch andere Windelmarken und Sorten ausprobierten, die Pure riechen nicht so schlimm, sind aber vom Schnitt identisch. Am besten fahren wir mit den babydream Windeln von Rossmann und den lillydoo Windeln, die wir für die ersten 3 Monate im Abo aktuell auch für 10€ günstiger erhalten, sonst sind sie mir leider auf Dauer zu teuer.
Die 'echten' Pampers explodieren bei ums regelmäßig die sind wohl relativ knapp geschnitten. Außerdem ist mirnauch aufgefallen, dass die Windeln extrem schnell nach Urin riechen.
Hab dann einfach irgendwann mal andere getestet und nehm jetzt die Babylove von Dm. Tun ihren Dienst, sehen ganz süß aus, riechen nicht und laufen nicht über.