Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist 5 Monate alt, wir fahren am Samstag in den Urlaub, ca 4,5-5 stunden, geplant ist das wir ca alle Zwei stunden eine pause einlegen, ich frag mich ob es so ok ist oder doch lieber öfter Pause machen?
Sie ist ja noch im Maxi Cosi, möchte auch nicht das sie Schäden davon trägt wenn sie zu lange drin ist.
Was sind eure meinungen? Oder erfahrungen?
Lieben gruß
Längere autofahrt, wie lange in Babyschale
Hey
Ein baby bekommt nicht gleich von allem was "schlecht" ist nen schaden..wie schon gesagt täglich 8 std am Stück über einem langen Zeitraum stell ich mir nicht gesund vor,aber Mal 4 std mit pause sind kein Problem, sollte das baby die ganze Zeit schlafen würde ich so lange fahren wie möglich, und pausen würde ich eh nicht nach zeit planen sondern mich nach dem kind richten.
Lg
Ok ich denke ich lass sie dann einfach schlafen, falls sie schläft 😅 und mache Pause wenn sie wach ist, ja klar, nach ihr richtet werden wir uns sowieso da sie ja auch gestillt wird nach Bedarf und da keine festen Zeiten hat, nur ich dachte Spätestens nach zwei stunden müsste ne Pause zur entlastung sein.
Die kleinen Mäuse merken eigentlich selbst schon ganz gut, wann es für sie zu viel wird und zeigen das dann auch an. Wie hier schon beschrieben wurde, einfach schauen, wie lange sie es toleriert und wenn sie schläft, dann darf sie das ruhig.
Hey😊
Wollte die Frage auch schon stellen, da wir in 2 Wochen 6 Stunden nach Berlin fahren.
Die Frage hat sich ja dann erledigt 😂
Gute Fahrt und nen schönen Urlaub
LG Steffi
Hey wir waren mit unserem kleine. Als er 8 Wochen war ca 9 Stunden mit dem Auto unterwegs zu meiner Schwester .. er quengelt dann schon wenn er raus will und es unbequem ist 😂 ich würd das jetzt auch nicht jedes Wochenende machen aber da passiert erstmal nix :)
Lg hibbeline mit Christopher (3,5 Monate)
Hallo,
ich würde auch sagen, dass es sehr auf dein Kind ankommt. Mit 5 Monaten krabbeln sie ja noch nicht, schlafen noch mehr und der Bewegungsdrang hält sich noch in Grenzen. Wir fahren nicht oft mit dem Auto und wenn dann nur kürzere Strecken. Nach spätestens einer Stunde ist bei meiner 7 Monate alten Tochter meist Schluss und sie schreit sich die Seele aus dem Leib, weshalb wir längere Strecken bislang getrennt mit dem Zug fahren. Mein Mann fährt mit dem Gepäck im Auto und ich mit dem Kind im Zug. Ist viel entspannter. Neulich hat sie schon nach kurzer Fahrt 25 min am Stück geheult, da hätte ich wirklich nicht noch 400 km vor mir haben wollen. Aber sie will halt jetzt auch nicht mehr so lang still sitzen. LG
Huhu,
wir waren Anfang des Monats im Urlaub, da war der Krümel grade etwas über 4 Monate alt. Die Fahrzeit lag bei regulär 5 Stunden, durch einen Stau haben wir dann aber doch 6 Stunden gebraucht. Bei den Pausen haben wir uns nach dem Krümel gerichtet. Wenn er unruhig wurde, haben wir Pause gemacht. Das war 2x der Fall. Einmal nach circa 2 Stunden und das zweite Mal direkt eine Stunde später. Danach schief er dann bis zum Urlaubsort und wir haben ihn nicht extra für eine weitere Pause geweckt.
Liebe Grüße