Hallo Mädels,
unser Kleiner ist 3 Wochen alt und hatte 4 Tage nach der Entbindung eine Lungenentzündung (viral durch Enteroviren).
Seit dem kommen wir hier nicht mehr zur Ruhe. Am Freitag wurden wir aus dem Kh entlassen. Jedoch hatte nun mein Großer (6J) Fieber. Deshalb wohnte er noch bis er 2 Tage Fieberfrei war, bei Oma. Sonntag haben wir ihn heim geholt. Gestern bekam ich dann einen Anruf der Schule. Emil hatte einen Unfall, er ist auf den Hinterkopf gefallen. Kleiner Cut. Musste nicht genäht werden, sonst alles unauffällig. Nachts bekam er plötzlich sehr hohes Fieber 40,4.
Wir halten die Geschwister weitestgehend getrennt, doch sind wir ja in einem Haushalt. Desinfektion ist selbstverständlich.
Aber ich hab riesige Angst, dass der kleine sich wieder ansteckt. Hat jmd aufbauende Worte für mich?
Lg Sunshine
Unser Baby hatte Neugeboreneninfektion - such Mamas mit ähnlichen Erlebnissen!
Hallo
Mein Sohn hatte auch leider eine Neugeboreninfektion. Wir lagen noch ganze 2 Wochen auf der Neo (er war auch ein sog. SGA Baby und hat dann leider auch noch komplett 1 Woche nicht getrunken).
Als wir Zuhause waren, hatte ich auch erst Bammel wegen Anstecken etc., zumal wir eine seeehr große Familie sind und alle nacheinander uns besuchen wollten.
Aber es ging alles super gut, der Besuch ist selber Zuhause geblieben, wenn sie kränkelten. Und wenn mein Mann zB mal was anschleppte an Schnupfen oder ähnliches, dann hat er ihn nicht mehr so oft getragen, aber dennoch ja "Kontakt" gehabt und wir leben ja, wie du sagst, eh alle in einem Haushalt, und trotzdem hat er sich auch bei ihm kein mal angesteckt.
Wünsche euch alles Gute
Danke für deine Geschichte 😘 Das macht mir Mut.
Was bedeutet denn SGA Baby?
Zu leicht und zu klein für die entsprechende ssw und ich hatte auch noch übertragen.
Aber alles gut überstanden 💙🥰
Hey 👋🏻 fühl dich erstmal gedrückt. Das ist ja einiges auf einmal was da auf dich zukommt. Das Fieber kann vom Stress des Unfalls kommen. WR bei meinem Sohn auch so. Mit 17 Monaten ist er mit dem Kopf auf die Tischkante geknallt und wurde geklammert. Er hat in der Nacht auch 40 Fieber bekommen und den ganzen nächsten Tag. Danach war alles wieder normal. Ich denke deshalb nicht dass es ansteckend ist.
Gute Besserung
Lg Tashi mit Cameron 2 Jahre und Lynn-Marie 5 Monate
Ja das hatten wir auch schon überlegt. Wir werden aber trotzdem zum Kinderarzt gehen, da Emil ja vor fünf Tagen stark erkältet war und auch schon Fieber hatte. Und er jetzt immer noch sehr hustet. Im Hort waren letzte Woche auch Streptokokken. Letzte Woche war er aber nur zwei Tage in der Schule, und davon nicht im Hort. Mal sehen was rauskommt. Unserem Baby geht es jedenfalls noch gut. Kein Fieber und sonst gut drauf. Gestern bei der Blutkontrolle waren einzig und alleinDie Leukozyten erhöht. Die Ärztin sagte doch es ist erst mal alles o. k.
Hey,
Mein Sohn hatte damals auch eine Infektion und noch andere Dinge, Wir lagen noch 5 Wochen auf der Neo mit künstlichen Koma und so weiter.
Ich hatte danach riesige Angst das er sich irgendwo ansteckt oder so, aber es ist alles gut gegangen. Heute ist er 7 Jahre und hatte einmal in den ganzen Jahren Fieber, das mit 1,5 Jahre als er scharlach hatte.
Er ist zwar anfällig für Lungenentzündungen aber immer ohne Fieber.
Meistens sind die kleinen robuster als man denkt.
Gute Besserung an deinen großen.