Hallo zusammen,
meine kleine Maus ist heute 3 Monate alt und schon von Beginn an ein absolutes Spuckbaby. Sie schafft locker 30-40 Mal am Tag. Aus ärztlicher Sicht ist alles gut, sie nimmt gut zu (ich stille voll) und das Spucken stört sie überhaupt nicht.
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wann das Spucken bei euch weniger wurde bzw. weg war, da es teilweise ja doch ziemlich nervig ist.
Vielen Dank
LG
Spuckbaby - wann wurde es bei euch besser?
Hallo,
Bei meiner Tochter war das nur während der Stillzeit. Scheinbar hatte ich so viel Milch, dass sie immer zu viel getrunken hat. Der Rest kam dann raus. Sie war tatsächlich ein "Speihkind - Gedeihkind". Seit der Umstellung auf Beikost und Flasche wurde es schlagartig besser. Es hat sie auch nie gestört, nur das umziehen ist halt lästig.
Ich habe Beikost ab 5 Monaten eingeführt und mit 7 Monaten komplett abgestillt. Da war es dann gut.
Alles Liebe
Loreley mit Prinzessin 2J10M und Babybruder im Bauch 26+0🍀
Wir hatten auch so ein Spuckkind. Da kam ständig was raus 🙈
Aber sie hat es nicht gestört und gewachsen ist sie auch.
Mit 4 Monaten haben wir Beikost eingeführt und der Brei ist von Anfang an drinnen geblieben.
Mit ungefähr 5 Monaten hat sie dann auch aufgehört bei jedem Fläschchen zu spucken, also zumindest nicht mehr in den Mengen. Seit dem gibt es auch endlich mal Fotos von ihr ohne Lätzchen 🤗
Hallo,
meine drei waren alle Spuckkinder.
Bei allen wurde es mit 8 bis 9 Monaten deutlich besser.
Der Jüngste ist nun 8 Monate alt (wird noch zu 95% gestillt) und spuckt nur noch 3-4 Mal am Tag.
LG
Hallo meine Tochter hat sogar manchmal im strahl gekotzt 😔aber seit dem sie 4 Monate ist spuckt sie fast gar nicht mehr vielleicht 2 mal am Tag 😁
Oh das kennen wir auch, meine Tochter spuckt auch manchmal im Strahl, aber zum Glück nicht so oft. Aber schön, dass es schon nach 4 Monaten so wenig bei euch ist. Das hoffe ich für uns auch. Aber die ganzen Antworten machen ja schon mal Mut 😊! Ich weiß, irgendwann wird es besser und ich kann ihr endlich die vielen tollen Klamotten anziehen und muss sie nicht hinter einem Lätzchen verstecken 🙈
Hallo!
Unser Sohn hat gefühlt zwei Drittel des Flascheninhalts wieder ausgespuckt. Der Brei blieb ab Beikosteinführung mit sechs Monaten so gut wie komplett drin, das Speien nach der Flasche wurde dann mit ca 7,5 Monate schlagartig besser.
Hallo,
Bei meinem Sohn wurde es mit 5 Monaten besser, als wir Beikost eingeführt haben. Davor habe ich uns beide täglich x mal umgezogen...
Bei mir wurde es bereits mit 2.5 Monaten besser und nim ist die kleine 4.5 Monate und es kommt nur ca 2-3 pro Tag ein wenig hoch :)
Guten Morgen,
meine beiden Jungs waren Spuckkinder... Es wurde so mit 9 Monaten besser und mit einem Jahr war es dann so ziemlich überstanden.
Die Krabbelzeit war entsprechend nett... Wenn dann irgendwo im Haus hingespuckt und durchgekrabbelt wurde... Ich habs noch gut in Erinnerung.
LG erdbeerchen mit 2 Räubern und 2 Prinzessinnen an der Hand, fest im Herzen und Regenbogen-Mädchen im Arm (17 Tage)
Bei uns leider erst mit beba anti reflux milch