Vitamind3 zuviel gegeben

Hallo ich hab gestern nacht aus versehen statt sab simplex zu Vitamin d3 tropfen gegriffen und aufn schnuller 3/4 Tropfen rauf getan jetzt kese ich gerade das es nicht so gut sein soll sollte ich den Kinderarzt anrufen fragen ode mr hingehen was meint ihr??? Dem baby hmgehts gut 1 monat alt hat gerade gegessen und schläft

1

Hallo mir passiert es oft das die kleine die Tropfen nicht will und wenn sie dann denund aufmacht kommen statt 2 manchmal plötzlich 4 Tropfen ich glaube nicht das es schimm ist. Es mir sicher 3-4 mal passiert 😄

2

*den Mund

3

Ok danke ich hab in 1 woche termin beim Arzt da frag ich mal nach ich hoffe nicht das es schlimm ist danke dir

weitere Kommentare laden
4

Wegen 1x passiert nichts und wenn du unbedingt möchtest, ruf beim Arzt an, aber der hat bestimmt kein Gegenmittel oder so und wird dich höchstens dafür rügen (was ich nicht glaube).. sie wird es überleben, mach dich nicht verrückt😊

5

Hallo,
meine Hebamme hat mir gerade von einem ähnlichen Fall erzählt, allerdings haben die Eltern 15 Tropfen gegeben. Danach sollten die Eltern ihrem Kind dann die nächsten 15 Tage keinen Tropfen mehr geben.
Ich würde an deiner Stelle dann einfach 4 Tage warten, bis ich den nächsten Tropfen gebe. Aber schlimm ist es auf alle Fälle nicht und kommt ja auch nicht täglich vor.

6

Wir haben unseren Arzt gefragt, ob es chlimm ist wenn man mal aus Versehen die Tropfen doppelt gibt. Er meinte nein und hat erzählt, dass nicht deutschsprachige Eltern ihn einmal missverstanden haben und über einen längeren Zeitraum ein vielfaches von den vorgesehenen Tropfen gegeben haben. Die wollten beim nächsten Besuch gleich ein neues Fläschchen, das hat ihn dann stutzig gemacht. Ist auch nichts passiert. Aber war halt nicht so ideal.
Wegen den paar Tropfen bei dir, wird es völlig egal gewesen sein.
Hat dein Baby halt mehr "Sonne" abbekommen😉
Lg

7

Danke euch bin etwas beruhigt omg

8

Von einmal passiert da nix, keine Sorge. In Zukunft Licht anmachen und lesen 😜

Kannst ja die nächste normale Dosis auslassen. Mein Mann hatte auch schon ausversehen doppelt gegeben, er hatte vergessen, dass ich es schon gegeben hab 🙄

Ist nicht schlimm. :) Motte ist gesund und alles ist ok :)