Hallo zusammen!
Bin total verzweifelt!
Seit 2-3 Tagen „weint“ mein Sohn ( 9 Wochen ) sehr viel!
Es fing an, dass er vor ein paar Tagen spätnachmittags nach seinem fläschen losgeschrien! hat. Ich konnte ihn nicht beruhigen. Nach drei Stunden ist er dann erschöpft bei mir auf dem Arm eingeschlafen.
Nachts ging es dann weiter. Nach jeder Flasche brauchte er eine Stunde um wieder in den Schlaf zu finden. Natürlich auch nur am schreien bei mir oder meinem Mann auf dem Arm.
Bauchschmerzen hat er definitiv nicht. Ich weiß einfach nicht was er hat. Er ist satt und hat eine frische Windel.
Glaube er ist einfach müde und kommt nicht in den Schlaf.
Vorher war es immer so, dass er sich sofort beruhigt hat wenn man ihn getragen oder auf dem Bauch liegen gehabt hat. Dann schlief er auf meinem Bauch ein und alles war gut.
Jetzt wehrt er sich richtig, drückt sich von mir weg etc.
Es ist auch kein weinen mehr- er schreit richtig laut. Konnte ihn auch noch nie ablegen ,er schlief immer auf mir. Aber das ging immer ganz gut.
Er ist auch den ganzen Tag unzufrieden. Kann nichts mehr machen , da er entweder schreit oder auf mir drauf schläft.
Meine Eltern meinten ich bin selbst schuld, hätte ihn verwöhnt weil er soviel getragen und auf mir gelegen hat. Aber es ging nicht anders, er ist alleine nicht eingeschlafen. Nur bei mir auf dem Bauch.
Hab nun richtig Angst, dass er nun ein Schreikind ist/ wird.
Bald geht es eigentlich zum pekip Kurs aber das kann ich mir abschminken wenn er so bleibt 😕
War es bei jemanden ähnlich und es war nur eine Phase? Oder muss ich nun damit rechnen das es die nächsten Monate so bleibt?
Hilfe- Schreibaby?
Hallo, also erstmal : du bist nicht schuld, du hast ihn nicht verwöhnt. Es liegt in der Natur, dass Babys gern getragen werden . Schließlich wurden sie 9 Monate im Bauch auch getragen - wieso sollen die plötzlich alleine in der großen weiten Welt in einem kalten großen Bett zurecht kommen ? Ich darf mir das auch schon ständig anhören .aber ich überhör es einfach, nicht immer leicht und nervig. Aber wir machen das schon richtig so .
Meiner ist 7 Wochen und schreit seit der 4. Woche auch viel. Seid ca einer Woche hat es auch stark zugenommen. So wie du es beschreibst, er kämpft auch sehr mit dem Schlaf , vor allem zur Nacht.
Ob es eine Phase ist, vllt? Vllt ein Schub, wenn es erst bei euch seid wenigen Tagen ist? Kann man ja leider nicht so vorhersagen. Wir müssen da einfach durch. Es wird sicherlich bald besser werden, früher oder später. Das sage ich mir immer 😁
Hast du denn ein Tragetuch? Bei uns klappt das gut. Zwar nicht immer so lange am Stück momentan, aber es beruhigt meinen kleinen wenigstens doch etwas .
Auf jeden Fall noch gute und viele nerven. Und lass dir bitte nix einreden. Du machst es genau richtig . Bist für dein Baby da und gibst ihm viel nähe und Geborgenheit!
Tragetuch hab ich. Das hilft leider im Moment auch nur kurz.
Es ist einfach so anstrengend. Auf dem Arm wehrt er auch nun leider auch. Manchmal ist er kurz vorm einschlafen und dann auf einmal wieder hell wach und dann wird sich wieder gegen mich gedrückt. Aber abgelegt werden will er auch nicht.
Muss ich wohl wirklich einfach aushalten und hoffen das es bald besser wird.
Ja genauso ist es bei uns leider auch . Gestern von 19-23 uhr nur geschrien, Augen wurden immer kleiner, dann reist er se wieder auf und es geht von vorne los.
Aber das werden wir schon schaffen, da bin ich mir sicher. Alles gute euch 🍀
Ich tendiere auf eine Phase und finde die Schuldzuweisungen echt schade. Wir haben auch ein Baby mit intensiven Bedürfnissen. Sie ist perfekt, auch mit mehr Bedarf nach Körperkontakt. Schreiphasen gab es immer wieder mal.. gib ihm einfach die Nähe und steh ihm da bei. Was auch immer es ist, es geht vorbei und er braucht dich jetzt, auch wenn du das Gefühl hast, dass es nichts bringt.. unsere lässt sich jetzt mit 5,5 Monaten hin und wieder ablegen zum Schlafen.. und da haben wir sie weder verwöhnt noch sonst was. Sie wurde einfach immer wach vom hinlegen oder wenn ich sie im liegen gestillt habe und aufstand, kam sie nach spätestens 2 Minuten.. da gönne ich lieber meinem Kind den Schlaf als ein Mitläufer zu sein, der es anderen recht machen will.
Wenns mal arg wird, kann ein Bad vielleicht helfen. Meine fühlte sich dann immer so geborgen. Ich hab es auch resetten genannt..
Muss vorbei gehen 🙈 das sind jetzt erst ein paar Tage und bin jetzt schon fix und fertig.
Sitzen darf ich leider auch nicht, muss mit ihm stehen und rumlaufen- aber damit ist er ja auch nicht richtig zufrieden. Nur kurz, dann schläft er fast ein und auf einmal ist er wieder wach und dann geschreie geht von vorne los.
Wie macht ihr das denn wenn ihr unterwegs seid?
Bekannte haben alle! sehr liebe Babys die so gut wie nie weinen. Die können sie überall mitnehmen und die Babys sind gut drauf.
Ich werd jetzt wohl diese Woche ein Treffen absagen , da er mit Sicherheit nur brüllen wird.
Find das so schade- so traut man sich ja kaum mit ihm raus.
Ja du musst jetzt zurückstecken. Ja du verpasst was. Und ja, es ist anstrengend. Aber es ist für eine absehbare Zeit von Wochen und vielleicht sogar ein paar wenige Monate deines Lebens. Schau nicht, was jetzt ist, sondern schau auf das grosse Ganze. Ich kenne kein anderes Baby, was so toll ist wie meins.. „böse“ ist dein baby ja nicht, nur weil ein „liebes Baby“ gesellschaftstauglicher ist..
Und die Anderen lassen sich im Kiwa schieben, im Tragetuch tragen und im Maxicosi herumkutschieren. Macht meine alles nicht mit. Und erst als ich es akzeptiert habe und mich darauf eingelassen habe, sie ständig überall hin im Arm zu tragen, wurde es leichter für mich. Ich nehm jetzt bei Strecken, die länger als 15 Minuten dauern mit dem Auto, einfach die Öv.. Kiwa lass ich direkt zu Hause stehen, weil sonst schieb ich den zum Schluss leer rum.. hin und wieder versuchen wir es und plötzlich geht was. Die werden ja auch grösser und finden dann etwas interessant, was davor nur schrecklich war.. stell dich auf DEIN Baby ein und nicht auf die Anderen..
Hallo,
Meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Wochen und hatte vor paar Tagen auch so eine Phase wo sie sehr quengelig war und überhaupt nicht in den Schlaf gefunden hat obwohl sie total übermüdet war!
Ich wußte irgendwann auch nicht mehr weiter und hab dann einfach mal bei YouTube "weißes Rauschen" eingegeben und siehe da, nach 2 Minuten ist meine Maus eingeschlafen und hat dann stundenlang die Nacht auch durch geschlafen mit dem Rauschen im Hintergrund! Vielleicht nur Zufall, aber probieren kannst du es ja auch mal.
Hier mal noch der Link, ich drücke die Daumen das es euch hilft 🍀🍀🍀
https://youtu.be/jAOW8-u1Xh8
Danke, werd ich gleich direkt mal testen 😊🤗
Es hilft wirklich 😅 hätt ich nie gedacht! Hab das „Lied“ gestern Nacht angemacht und er hat nicht wie sonst los gebrüllt sondern ist nach dem fläschen eingeschlafen nachdem wir ihn hingelegt haben,
Mein Mann war so dankbar das er nachts nicht eine Stunde mit ihm durch die Wohnung laufen musste 🙈
Vielen Dank für den Tipp und denk link 🤗
Du hast dein Kind ganz sicher nicht verwöhnt. Grade mit 9 Wochen 🤦♀️
So Phasen gibt es einfach. Und dein Kind ist deswegen ganz sicher nicht direkt ein Schreikind.
Vllt macht er grade einen Entwicklungsschub und das macht ihnen auch einfach oft Angst und man kann sie kaum beruhigen.
Das geht auch wieder vorbei, keine Sorge ;)
Solche Aussagen sind halt leider Standard. Oder ich hab mir in der Schwangerschaft Zuviel sorgen gemacht ( was auch stimmt) kommt auch oft.
Leider bekommt man von der Außenwelt direkt zu spüren, dass schreiende Babys nicht erwünscht sind und viele kennen das auch gar nicht, da deren Kinder nie so geschrien haben.
Meine Schwiegermutter meinte auch sofort, er müsste schmerzen haben etc. Das gibts nicht das Babys die schon auf dem Arm sind trotzdem weinen und sich nicht beruhigen lassen.
Naja, Augen zu und durch😊
Ja ich weiß. Ich verwöhne mein Kind auch, sie soll doch einfach mal schreien, sie muss doch mal lernen, alleine zu schlafen... blablabla!
Inzwischen sage ich einfach, ja, sie ist verwöhnt, ja sie wird mit 16 noch auf meinem Arm schlafen und wir müssen ihr einen Ehemann suchen, der dann übernehmen kann und so. Seit ich sarkastisch antworte, hat keiner mehr Lust zu diskutieren.
Mein kleines verwöhntes Einzelkind 😜
Ein 9 Wochen altes Baby kann man noch gar nicht verwöhnen, ganz im Gegenteil. Gib ihm so viel Nähe und Geborgenheit wie er möchte.
Ich finde das hört sich wirklich sehr nach einem Schub an. Ist er denn etwas früher zur Welt gekommen als ET? Dann würde das zeitlich genau in den zweiten Schub passen.
Oder du machst mal noch einen Termin bei einem Osteopathen, vielleicht hat er eine Blockade?
Viele Grüße😊
Er ist tatsächlich ein paar Wochen zu früh gekommen.
Ja, mach mal einen Termin beim osteopathen.
Hallooooo erst mal fühl dich gedrückt 😊
Mein erstes Kind war auch so ich dachte auch Mensch ich mach echt alles falsch aber nein mein Kind hat sein Charakter wie deiner auch. Auch jetzt mit 2 1/2 Jahren ist er sehr temperamentvoll😂 Jedes Kind ist halt anders und du machst bestimmt alles richtig.
Wann hat das schreien denn bei dir aufgehört? 🙈
Sry das ich erst jetzt antworte.
Das schreien wurde besser als er sich selbst Fortbewegen konnte also mit dem Krabbeln und dann mit dem Laufen