Genug nasse Windeln?

Thumbnail

Hallo zusammen,

Meine 4 1/2 Monate alte Tochter trinkt nicht wirklich viel wie vorher - ich stille sie voll.

Heute zum Beispiel hatte sie nur 2 nasse Windeln und mache mir Sorgen und jetzt bei der letzten Windel habe ich Blut entdeckt - siehe Bild? Ist das Blut? Soll ich zum KiA?

Sie kriegt auch ab und zu mal Kartoffelbrei und hat 2x am Tag Stuhlgang.

Muss ich jetzt zufüttern?
Ist das jetzt ein Zeichen dafür?

Ich freue mich auf euer Feedback.

1

Am besten rufst du bei der 116-117 an
Und fragst dort
Bei Blut hätte ich sehr Angst und würde sofort mal beim Not Dienst oder so anrufen um einfach erleichtert zu sein

4

Hmm... danke für deine Antwort.
Ich warte mal bis morgen ab und rufe dann den KiA an.

2

Hmmm, 🙄vielleicht sind das noch Reste vom Stuhlgang, was sich irgendwo in einer Falte versteckt hat und durch Bewegung dann halt dahin gerutscht ist?

Hat sie denn Schmerzen? Finde nicht das ea wie Blut aussieht. Lässt sich aber von hier schlecht beurteilen.

Ich finde, solange kein Fieber oder Schmerz vorhanden ist, würde ich es nur beobachten. Aber du kennst dein Baby am besten.

L.g Sunrise🍀💕

5

Also Schmerzen hat die Kleine nicht.
Und davor hatte sie auch Stuhlgang - kann natürlich auch sein 🤨🤔
Ich warte mal bis morgen ab
Danke für deine Feedback

3

Ich finde auch nicht, dass es nach Blut aussieht. Meine hat auch manchmal Tage, wo die wenig trinkt und weniger Pipi macht.

Hast du eine Hebamme die du fragen kannst? Die sind ja auch immer gute erste Ansprechpartner. Ansonsten würde ich schon spätestens morgen beim Kia anrufen. 2 nasse Windeln sind ja schon sehr wenig in 24 Stunden

7

Danke für dein Feedback.
Hebamme habe ich auch gefragt.
Sie meinte nur, dass ich das beobachten soll.
Die Fontanelle ist im Liegen nicht eingefallen.
Hmm ich warte mal ab - wie viele nasse Windeln sie morgen hat und ob sowas nochmal vorkommt

13

Das klingt nach einem guten Plan :)

6

Sieht nach Ziegelmehl aus. Das kommt davon, dass sie zuwenig trinkt. Sie sollte mehr trinken.

Ansonsten zum Arzt gehen, vielleicht hat sie ja was. Eine Entzündung vielleicht oder sonst was.

8

Danke für deine Antwort.
Ich schaue, dass ich sie morgen öfter anlege, vllt liegt es daran, dass sie auch so wenig nasse Windeln hat.
Danke ich beobachte das mal und wende mich dann an den KiA

9

Sehr gerne.

Du brauchst keine Angst haben. Das ist nix Schlimmes. Mein Sohn hatte das auch mal. Ich dachte auch, es sei Blut. Aber der Arzt meinte, Ziegelmehl. Mein Sohn hatte auch weniger getrunken, da er krank war. Man kann nix dagegen tun, außer öfter anzulegen und zu versuchen, dass die Kleinen mehr trinken.

weiteren Kommentar laden
11

Nabend,

Erst mal ganz ruhig. Das ist kein Blut. Blutiger Urin hinterlässt andere Flecken. Das sieht wirklich ehe nach Puupkack aus der noch irgendwo klebte. Aber 2 nasse Windeln ist auf dauert zu wenig. Wenn das mal 1 oder 2 Tage so ist, das ist nicht schlimm. Solange der Urin nicht dunkler wird. Achten Sie mal darauf in die Windel so der Atem leicht nach Amonik riecht. Das ist ein absolut sicheres Zeichen dafür, das ihr Kind zu wenig trinkt.

Lg

12

Also das hat sie jetzt 2 Tage gehabt mit zu wenig nasse Windeln.
In der früh ist laut KiA normal, dass er streng riecht, da die Babys ja nachts nicht so viel trinken.
Ich achte mal drauf, danke!

14

Guten Morgen,

Ja das ist normal am Morgen. Ist bei uns großen ja auch so.

Lg