Mache ich zu wenig mit meinem Baby ?🤔😒

Hallo,
Ich würde mal gerne wissen was ihr alles so macht mit euren Babys.. da ich auch oft mal am Handy bin fühle ich mich manchmal echt schlecht ..

Ich spiele mit ihr
Gebe ihr mal was in die Hand zeige ihr Hand und Fuß
Singe ihr was vor
Massiere sie
Lege sie in ihre Wippe oder unter ihren Spiele bogen
Gehe zur Besuch oder spazieren/einkaufen
Katzenwäsche
Weil ich sie zurzeit nicht baden möchte da es ziemlich kalt ist bei uns im Zimmer
Sie ist am 27 3 Monate :)

1

Huhu,
ich finde nicht dass das zu wenig ist für ein 3 Monate altes Baby.
Wenn du wirklich das Gefühl hast du machst zu wenig, kannst du dir überlegen ob du einen Babymassage Kurs oder PEKiP Kurs oder Babyschwimmen besuchen möchtest.
Aber nur wenn du wirklich Lust drauf hast.
Ansonsten war meine auch immer einfach gerne „dabei“. Wenn ich gewischt hab zum Beispiel, hab ich sie in die Trage gepackt und ihr erzählt was ich mache.
Liebe Grüße

2

Klingt doch alles super. Man sollte auch nicht Zuviel machen ;)

Wäre vielleicht ein Heizstrahler was? Dann könntest du trotzdem baden :) meine hat das in dem Alter aber eh gehasst und ich hab sie sehr selten gebadet 😂

3

Hallo,

Unsere Tochter ist jetzt 4,5 Monate ubd ich stelle mir die Frage auch immer wieder.

Wir kuscheln viel mit ihr. Ich setzte sie in ihr Wippe und erzähle ihr was ich gerade in Haushakt mache. Lege sie unter den Spielbogen oder wir beide liegen auf dem Bauch und ich lasse den Ball hin und her Rollen. Hin und wieder singe ich auch für sie (finde singe total schief). Manchmal lese ich ihr aus dem Roman vor den ich gerade lese. Sie versteht zwar kein Wort lacht aber immer dabei.

Was ich mache ist, ich gehe einmal die Woche zu einer Baby-Mutter-Gruppe. Zur Zeit ist die Gruppe eher noch für mich. Der Austausch mit anderen Mütter finde ich super.

Ansonsten versuche ich jeden Tag mit ihr spazieren zu gehen und alle zwri Wochen gehen wir alle drei zum schwimmen. Aber oft liegt sie nur auf dem Sofa und ich sitze daneben.

LG Morgain