Hallo,
eigentlich hab ich keine wirkliche Frage.
Ich sag das nicht gerne, aber meine Tochter strapaziert in letzter Zeit etwas meine Nerven. Sie war noch nie ein Anfängerbaby, Sie „vertritt“ ihre „Meinung“, wenn ihr was nicht passt, das heißt sie brüllt und lässt mich oft nichts machen, weil sie dauernd beschäftigt werden will und das oft nicht kurz alleine kann oder möchte, macht das aber durch ihr total niedliches Aussehen und ihre zauberhafte Art wieder wett. Dazu ist sie aber auch noch immer total zappelig und aufgedreht und kann eigentlich nie still halten. Aber so ist sie halt. Dafür ist sie an allem interessiert und total aufgeweckt, was ich an ihr liebe.
Jetzt hat sie seit neuestem die „Masche“, sofort ganz laut und ganz schrill los zu brüllen, wenn ihr was nicht passt. Und grad kommt das ziemlich oft vor. Das hat sie früher so nicht gemacht. Zum Bsp, wenn ich sie kurz absetzen muss, weil ich was machen muss, wo ich sie nicht auf dem Arm haben kann. Oder wenn sie nachts wach wird und sie nicht sofort die Brust bekommt. Oft muss ich aber dann erst mal zur Toilette, trau mich dann aber gar nicht, damit sie nicht los brüllt.
Jetzt kamen wir Sonntag am späten Abend aus dem Urlaub zurück und dementsprechend gibt es einiges zu tun. Sachen wegräumen, Berge an Wäsche zu waschen, weil ich davor auch viel für sie eingekauft habe und dazwischen der normale Haushalt wie zum Bsp Küche sauber machen. Mein Mann hat noch etwas Elternzeit, kann sie mir aber grad nicht abnehmen, weil er krank aus dem Urlaub zurück kam. Ihn hat es richtig fies erwischt. Seine Eltern jetzt auch. Kann sie also auch nicht mal eben kurz zu Oma und Opa geben, damit ich was erledigt bekomme. Sie kreischt aber grad ständig so los, sodass meinem Mann der Kopf noch mehr weh tut als ohnehin schon. Wollte sie dann heute seitlich in die Trage machen, damit ich was schaffen kann, wusste aber nicht, wie das geht und musste mir ein Video ansehen. Hab es dann aber nicht hinbekommen, weil sie in einer Tour rumgehampelt hat und nie still halten konnte. Ich hasse es aber, wenn es daheim nicht ordentlich ist.
Bisher sind sie und ich noch von der Erkältung verschont. Ich hoffe das bleibt so. Wobei ich mir bei ihr nicht mehr sicher bin. Sie hustet und niest ab und zu.
Jetzt hat sie grad ein paar Minuten geschlafen und ist wieder so hysterisch kreischend wach geworden und wälzt sich jetzt neben mir im Bett rum und schreit.
Und ich müsste dringend raus und trau mich jetzt nicht.
Ich musste jetzt einfach mal jammern.
🥺
Ganz anderes Brüllen
Hahahaha ich musste gerade sooooo schmunzeln, weil du meinen Sohn und mich beschreibst 🤣🤣🤣 Ich kann diese Unordnung nicht ab, bin dann so unentspannt, und versuche irgendwie seit gefühlt einer Ewigkeit, ihn seitlich zu tragen, kriege es aber ständig nicht hin, weil er einfach immer so nörgelig und hampelig ist 😂 Kreischen tut er zwar (noch) nicht, aber ablegen keine Chance. Seit neustem gibt es so wunderbare Wutanfälle, dass die Nachbarn denken müssen, ich tue sonstwas mit ihm. Dabei habe ich ihn nur auf dem Arm und mich gedreht, er wollte aber noch irgendwo hingucken oder greifen....
Also, ich fühle mit dir 😂
Danke für deine Anteilnahme. Es ist manchmal echt anstrengend, aber ich lieb sie ja über alles. Ich bin grad auch selber voll oft total nervös. Aber nicht durch mich ist sie so hibbelig, sondern ich durch sie. Sie war schon immer so. Das Kreischen ist noch nicht lang, aber wenn das seit ein paar Tagen alle paar Minuten blöd gesagt kommt, geht das schon auf die Nerven.
Das hört sich ja ganz nach meiner Kleinen an 😅. Sie strapaziert mich gerade sehr, ist nur am nörgeln, will immer auf dem Arm getragen werden. Aber bloß nicht mehr in die Trage, ist ja viel zu eng. Und wenn es dann mal nicht nach ihren Kopf geht, wird richtig gebrüllt mit Rücken durchdrücken und allem was dazu gehört.
Dann ist sie aber auch wieder so süß, gibt einem Küsschen, streichelt einen morgens beim Aufwachen, dass man ihr gar nicht böse sein kann 😇.
Scheint einfach das Alter zu sein, wird nächste Woche 8 Monate alt.
Ja genau. Ich wollte sie dann heute auch normal in die Trage tun, weil sie nicht im Bett schlafen wollte. Fand sie nicht lustig, der kleine Zornigel 😂. Dafür ist sie soooo niedlich, wie sie einen mit ihren wunderschönen großen Knopfaugen ansieht und anstrahlt. Sie ist auch 8 Monate alt, aber schon etwas länger.
Zornigel ist süß 😁. Ja, bei den süßen Blicken und schelmischen Grinsen, wickeln die Kleinen Racker einen ganz schnell um die Finger und der vorherige Ärger ist wie weg geblasen. Sonst würde man das ganze wohl auch nicht schaffen 😏.
Wie alt ist denn deine Maus? :)
Meine hat sowas auch immer mal wieder. Ich hab einen Ringsling und wollte es mit YouTube Anleitung anlegen - keeeeine Chance. Meine Kanga-Trainerin ist Trageberaterin, die hat es mir dann netterweise gezeigt. Den mag sie jetzt auch echt ganz gerne, aber Hände hat man nicht so sehr frei 🙈
Da hilft nur - Piano machen. Wenn man selbst halbwegs entspannt ist, ist auch das Kind etwas ruhiger. Wäsche und Haushalt laufen nicht davon 😅 im Zweifel Licht ausmachen 😜
Ich weiß, man will alles sauber und ordentlich haben. Trotzdem - entspann dich, nimm es so an. Meistens geht es dann besser :)
8 Monate ist sie.
Ich wollte auch so einen Ringsling. Dann sind die gar nicht so praktisch? Hab mir schon überlegt, ob ich sie mit meinem Tuch seitlich binden kann. Wüsste aber nicht wie.
Blöd ist halt nur, dass manche Sachen gewaschen werden müssen. Zwei Maschinen hab ich aber schon.
Zu allem Überfluss ist sie jetzt auch noch krank 🥺. Darf nachher zum Arzt.
Doch der ist total praktisch. Aber auf der Seite tragen, da ist der Arm halt immer etwas blockiert 😅😅 und man stützt automatisch mit der Hand mit 🙈
Und man steht halt schief. Ich kann das nicht so lange...
Mein erstes Kind, optisch betrachtet ein engelsgleiches Wesen, war innerlich auch ein echter Satansbraten. Die ersten Monate war sie ein Schreibaby und danach hat sie auch bei jeder Gelegenheit die ihr nicht ganz genehm war, wie am Spieß laut, schrill und ausdauernd gebrüllt. Sie war die perfekte Sklaventreiberin;). Geholfen hat nichts. Ich habe sie sich immer mit mir getragen. Ich dachte auch lange Zeit, dass sie vielleicht hyperaktiv wäre, weil sie nie ruhig da lag und entspannt schaute wie gefühlt ALLE Babys um mich herum. Sie war laut, zappelig, chronisch unzufrieden, eine echte Diva. Die gute Nachricht ist, dass die Zeit für dich spielt. Je älter sie werden, umso pflegeleichter werden sie. Klar ist die Trotzphase nochmal eine Hausnummer, aber unsere wurde, als sie laufen konnte schon zufriedener als zuvor und als sie 2 wurde, war sie oftmals sehr angepasst und ein echtes Vorzeigekind. Mit 3 wurde sie tatsächlich besonnen, ruhig und ganz lieb. Jetzt flippt sie nur noch aus, wenn ihr Bruder etwas von ihr kaputt macht und ist ein echtes Traumkind.
Genauso ist meine auch. Ich sag auch immer ich bin der Sklave meiner Tochter. Meine Schwiegermutter nennt sie ab und zu liebevoll Teufelchen. Aber weil sie auf eine liebe Art frech ist. Sie ist schon lieb, aber sehr sehr anstrengend und fordernd. Meine Schwiegermutter sagt auch öfter, dass ich ihr voll leid tu, obwohl sie ihr Enkelchen heiß und innig liebt. Ich kenn kein Baby, dass so ist wie meins und ich kenn einige. Manchmal denke ich auch, dass sie hyperaktiv ist, aber das ist sie ja nicht. Von mir hat sie dieses Temperament auf jeden Fall nicht 😂. Ich war schon immer total ruhig. Sie ist aber schon zufriedener geworden als noch vor einer Weile. Teilweise hab ich mich nicht mal mit ihr raus getraut. Das geht jetzt ganz gut.
Oh auf die Zeit hoffe ich auch!
Habe nur jetzt schon Respekt vor der Trotzphase 😂
Hier wird auch ständig gebrüllt, wenn ihm was nicht passt. Im nächsten Moment ist er engelsgleich.
Hoffentlich legt sich diese... wilde Art etwas 🙈