Huhu,
Was haltet ihr von einer Babywippe. Habe da die von Chicco ins Auge gefasst. Seid ihr zufrieden?
Babywippe Chicco Hoopla
Wir hatten die und ich kann nichts Negatives sagen. Murkelchen saß sehr gern darin, konnte die Wippe auch selbst zum Wippen bringen, saß dennoch nicht zu aufrecht und war überall dabei.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum alle so von der BabyBjörn schwärmen. Ich konnte die zu mehreren Gelegenheiten auch probieren, da mehrere Freunde die hatten und es auch in meinem Rückbildungskurs 2 Exemplare gab, in die man die Zwerge setzen konnte. Ich fand nicht, dass er darin mehr gewippt ist, besser saß oder sich wohler zu fühlen schien.
Also ich würde die Hoopla auch bei nem zweiten Kind wieder verwenden.
LG
Wir haben die BabyBjörn-Wippe weil sie meiner Recherche nach die einzige Wippe ist, welche von Physiotherapeuten „empfohlen“ werden kann. Ich nutze sie hauptsächlich morgens, wenn ich mich im Bad fertig mache. Da wippt die Dame dann darin rum und spielt. Ansonsten habe ich die Wippe eigentlich nicht im Gebrauch, aber nur dafür lohnt sie sich schon. Als unsere Tochter noch ganz klein war, lag sie auch beim Haushalt mal darin. Jetzt mit 8,5 Monaten möchte sie mir lieber helfen.
Nach kurzer Recherche schneidet aber auch die genannte Chicco Wippe neben der BabyBjörn mit einem sehr gut ab. Preislich ist da aber ein großer Unterschied. Die chicco kostet je nach Anbieter nur die Hälfte.
Ich selbst halte nix von diesen wippen. Wir leben ja in einem Breitengrad wo wir keine Angst vor schlangen und co haben müssen,zum Glück, das die Kinder auf den Fußboden gelegt werden können. Ist viel viel besser für deren Haltung und Entwicklung.
Natürlich sollte man das Baby da jetzt nicht stundenlang drin parken, aber darum geht es hier ja gar nicht. Und von Gefahren, die es bei uns nicht gibt, mal ganz abgesehen: bevor mein Sohn robben konnte, hat man schon auch gemerkt, dass er sich ab und an nen Positionswechsel gewünscht hat, dass er beobachten wollte, ohne die ganze Zeit das Köpfchen zu halten. Dass man das trotzdem noch so häufig wie möglich forciert, versteht sich ja von selbst. 🙂
Guten Morgen,
die Wippe ist praktisch und leicht - ich kann so meinen Kleinen in der Wohnung überall mitnehmen und er liegt sicher - auch ohne Schlangen ;)
Ohje, ich glaub ich hab da nen Smiley hinter der Schlange vergessen, das kam so hart rüber oder? 😄😋
Nein ;) alles gut! Verstehe was Du meinst- aber falls der Kleine mal eben nicht frei robben kann, ist die Wippe wirklich prima.
LG
Wir hatten die bei unserem ersten kind und werden sie jetzt beim 2.wieder nutzen..fand die immer super. Klar. Man sollte die kleinen nicht stundenlang rein setzen aber das weiß man ja :)