Hallo zusammen,
es wird ja empfohlen, dass das Baby hinter dem Beifahrersitz sitzt. Nun wollte ich mal wissen, ob ihr das auch so macht, wenn ihr alleine mit dem Baby unterwegs seid? Mein Baby spuckt ganz viel und ich habe Angst, wenn ich mit ihr fahre, dass sie spuckt und ich ihr nicht helfen kann. Wenn sie neben mir sitzen würde, könnte ich wenigstens mit einer Hand nach rechts greifen. Oder macht man das dann doch lieber nicht wegen der Sicherheit? Gibt’s hier Mädels, deren Baby auch viel spuckt und trotzdem hinten fährt? Die mir die Angst nehmen können sozusagen? 😊 Danke und LG
Alleine Autofahren mit Baby
Wie doll spuckt sie?
Also ich bin immer mit ihm gefahren, dass er hinten saß. LG :)
Also ich hab hier auch einen ehemaligen spuckolatius...er ist immer hinten gefahren denn die gefahr das man sich selbst zu stark ablenken lässt halte ich für viel zu groß. In regelfall bekommt man mit wenn das kind sich ganz blöd bein spucken verschluckt und dann habe ich immer einfach angehalten. Mir egal wo ich war.
Hallo,
mein kleiner Spatz sitzt auch hinter dem Beifahrersitz. Allerdings habe ich einen Spiegel angebracht, damit ich jederzeit sehen kann, was passiert.
Alles Gute.
Mein Baby sitzt hinten. Auch wenn man den Airbag ausschalten kann - hinten ist einfach sicherer!
Ich hab einen Spiegel, das war mir wichtig. Im Zweifel kann ich also schnell nach ihr gucken und anhalten. Auch wenn sie spuckt kannst du ja während der Fahrt erstmal nix machen, wenn sie neben dir sitzt 🤷♀️
Auf die Gefahr hin, dass ich verbal gesteinigt werde, meine Maus sitzt, wenn wir allein unterwegs sind, vorne. Dann ist sie viel ruhiger und entspannter. Das ist mir lieber, als wenn sie hinten sitzt und brüllt und ich keine Möglichkeit habe, schnell rechts Ran zu fahren.
Bei uns wird auch vorne gefahren da sonst nur gebrüllt wird🤷🏻♀️ wäre mehr abgelenkt wenn sie sich hinten in Rage schreit und keine Luft mehr holt
Ja, Elora saß lange Strecken auch immer vorne. Jetzt, im reboarder, geht das nicht mehr. Aber darin ist sie generell zufriedener.
Ihr Papa lebt 200km von uns entfernt und wenn wir am Wochenende zu ihm gefahren sind, habe ich sie nach vorne geholt. Hinten hat sie nach kurzer Zeit begonnen zu schreien. Nicht meckern, nicht nölen... kreischen. So war es für alle entspannt. Ich behaupte der Stress den es auslöst ein kreischendes, vor weinen kotzendes und hustendes Baby im Auto zu haben ist genau so gefährlich. Denn dann gilt die Aufmerksamkeit auch nicht mehr der Straße.
Ich schließe mich an: meine Kleine sitzt mit ausgeschaltetem Airbag vorne bei mir. Immer. Obwohl wir auch einen Isofix hätten. Mit meiner großen hinten mag ich sie auch nicht sitzen lassen, das lenkt mich noch mehr ab.
Also wenn wir zu viert unterwegs sind, fahre ich und mein Mann sitzt hinten bei der Großen und sie spielen. So klappt das super. Sobald die Kleine dann im Folgesitz ist & nach vorne schaut, sitzen die beiden Mädels dann hinten 🤗
So ist das bei uns auch und es klappt super.
Die 2 ganz großen Sitzen dann in der 3. Reihe oder kommen meist schon garnicht mehr mit.
Huhu,
mein Krümel ist auch ein totales Spuckkind. Im Auto sitzt er immer alleine hinten. Wir haben einen Spiegel angebracht und können ihn dadurch sehen. Im Sitz spuckt er übrigens sehr selten, ich schätze das liegt an der aufrechten Position. Bisher musste ich auf jeden Fall noch nie anhalten und eingreifen.
Liebe Grüße
Also mein kleiner spuckt zwar nicht aber schreit viel während der Fahrt. Ich habe auch so gedacht wie du, also das er lieber neben mir sitzt sodass ich ihm mal etwas bespaßen kann während der Fahrt. Aber dann habe ich mich entschlossen es nicht so zu handhaben ich denke es ist besser wenn der Zwerg hinten sitzt und ich nicht während der Fahrt eingreifen kann. Ich habe ein Spiegel, sodass ich ihn sehen kann.
Meiner Meinung nach ist es sicherer wenn er hinten sitzt und nicht neben mir wenn ich fahre.