Ein Auge kleiner als das andere🤔

Thumbnail

Hallo Mädels :)

Ich hab mal eine Frage zu meiner Tochter, sie ist nun 6 Wochen alt und hat das mit den Augen schon seit ihrer Geburt😅 das linke Auge ist immer kleiner als das rechte und schielt leicht🙄 es sieht auch so aus als würde da so ein Schimmer drauf sein 😅ich mache mir da nun langsam sorgen obwohl es schon besser geworden ist, aber halt immer noch da ist😅 anbei mal ein Foto, aber da sieht es schon ziemlich arg aus 😅

Und gleich noch ne Zusatzfrage, sie hat seit heute ne leichte rotznase und hat 37,8 tempi😓 kann ich trotzdem mit ihr ne runde spazieren gehen?

Danke und Lg

1

Jeder Mensch hat unterschiedliche Augen da das Gesicht nie symmetrisch ist.
Bei deiner Tochter ist es sehr auffällig, zumal das schielen noch dazu kommt. Spontanen schielen ist ja normal bei neugeborenen, aber wenn das Auge fest in dieser Situation ist muss es abgeklärt werden. Würde ich mal den Kinderarzt direkt drauf ansprechen.
Gut eingepackt eine Runde gehen denke ich passt. Ab 38 Grad bei so kleinen Babys sollte man dann aber mal beim Arzt vorstellig werden.

2

Nennt sich Ptosis und sollte von einem Fachmann angeschaut werden, damit sichergestellt ist, dass sich das rechte Auge genauso gut entwickelt wie das linke! Wurdest du im Krankenhaus oder bei der U3 nicht von einem Arzt darauf angesprochen?

Wird durch eine Muskelschwäche im Oberlid verursacht und kann operativ korrigiert werden, ob das in deinem Fall nötig ist sollte am besten in einer Klinik geklärt werden.

LG

3

Hallo, danke erstmal für deine Antwort :) na ich habe die Kinderärztin im Krankenhaus darauf angesprochen, dir meinte das es „normal“ sei und sich wieder verwächst.
Das was du hier schreibst macht mir grad etwas Angst und ich höre es grad zum ersten Mal 😅 ich habe morgen einen Kinderarzttermin und werde ihn morgen mal darauf ansprechen

4

Ohnein, Angst möchte ich dir auf keinen Fall machen, mit 6 Wochen hast du noch viel Zeit! Ich seh nur beruflich manchmal die Extremfälle, deshalb klingt meine Antwort etwas drastisch! Lass dich einfach morgen beraten, jemand der das Lid in Echt sieht, kann dir viel besser Auskunft geben! :-)

LG

5

Bei uns liegt das in der familie und bis alle erwachsen sind wächst sich das grösstesteils raus. Bei meinem sohn mit knapp 4 sieht man es jedoch immer noch sehr. Lg

6

Ist nur das Gesicht betroffen oder ist auf dieser Seite der Arm oder das Bein auch dicker/ größer als auf der anderen Seite?

7

Hallo :) ne also es ist wirklich nur das Auge 😅 keiner meiner Kinder hatte das bis jetzt.

8

Meine Nichte hat so was oder ähnliches auch. So weit ich weiss kann man das später operieren lassen. Solltest das aber trotzdem abklären lassen,finde ich. Bezüglich Sehkraft usw..

9

Hallo, meiner hatte das auch. Es war das Auge auf seiner Lieblingsserie, da hat er den Kopf anfangs immer hin gedreht. Bei uns ging es von allein weg als er anfing den Kopf alleine zu drehen.

10

Lieblingsseite

11

Huhu, war bei meinem Kleinen auch. Besonders wenn er müde war, fiel das auf. Also die Kinderärztin meinte auch, eins ist immer etwas anders als das andere Auge. Ich kann dir aber empfehlen mal mit deiner Maus zum Osteopathen zu gehen. Meiner hatte eine Blockade, die dafür gesorgt haben, dass sich die rechte Hälfte etwas langsamer entwickelt. Gar nicht tragisch. Mit 6 Wochen würde da sogar ein einmaliger Besuch reichen, ich war erst mit 4 Monaten da, da müsste dann Physio noch ran. Aber bei uns hing der Kopf auch etwas schief, also man kann sowas ja doch nie vergleichen. Schaden kann es aber auf jeden Fall nicht :) Lg

12
Thumbnail

Das ist ganz normal. Ich hänge mal ein Bild von mir an:) Mann kann sehr gut damit leben und ich sehe zu 100%

13

Das ist eine Ptosis, und komplett ungefährlich, es kann nur sein dass dann schielen auftritt. Im Prinzip ist das eine Schwäche des Lidmuskels, und kann operativ behoben werden, wird allerdings erst bei größeren Kindern gemacht, damit dem Wachstum nichts in die Quere kommt. Ich war gerade 13 geworden als das gemacht wurde, 1h OP, 1cm schnitt, 2 Tage in der Klinik, ca. ne Woche hatte ich ein Veilchen. Habe auch 16 Jahre später keine Probleme damit, nur wenn ich müde bin hängts ein bisschen aber nicht sehr sichtbar.