Hallo ihr Lieben
Derzeit habe ich so ein Tragetuch, was ich aber unterwegs aufgrund der Länge umständlich zu binden finde. Daher suche ich eine gute Babytrage, welche könnt ihr empfehlen und warum ?
Welche Babytrage??
Das ist schwierig, denn nicht jede trage passt zu euch.
Ich habe eine Fräulein Hübsch Mei Tai und liebe sie (bzw habe sie geliebt, meine kleine ist inzwischen raus gewachsen)
Meine kleine war auch immer gerne drin.
Manduca ist auch super, da hat man halt gar nichts zum binden sondern muss sie vorher mal einstellen und dann kann man sie einfach dran machen und fest ziehen.
Wir haben eine Limas und finden sie super. Wir haben eine Trageberatung gemacht und konnten so habt viele verschiedene ausprobieren. Das hat sich echt gelohnt!
Wir hatten am Anfang Fräulein Hübsch babysize, jetzt seitdem Mini über 6kg wiegt, habe ich mir eine Ruckeli-Trage gegönnt, weil ich auf einmal Schulterschmerzen bekommen habe. Mein Mann nimmt aber weiterhin lieber Fräulein Hübsch wenn er Mini trägt, es ist also wirklich unterschiedlich.
LG
Ich kann auch nur immer wieder eine Trageberatung empfehlen.
Viele Tragen, die andere super finden, fand ich ganz doof und welche, die ich so nie genommen hätte, waren super!
Daher einfach mal testen ;)
Nutze auch die Fräulein Hübsch; hatten eine Ergobaby adapt, für die unsere Kleine dann aber zu klein war, was wir auch durch eine Trageberatung erfahren haben.
Habe dann die Fräulein Hübsch ausprobiert und fand die top, gerade für ein Neugeborenes. Die Kleine hat jetzt 6.5 Kilo und komme noch gut damit klar. Ich denke ab so 8 Kilo aufwärts werde ich noch mal die Ergobaby rauskramen
Ich hab erst diese Woche endlich eine Trageberatung gemacht obwohl ich eine Tragehilfe (Kokadi TaiTai) habe mit der ich gut zurecht komme.
Wollte aber einfach mal gucken was es noch so gibt, ob ich richtig trage und siehe da ich habe eine (für mich) noch viel bessere, bequemere Tragehilfe gefunden. Habe sie jetzt 2 Tage 'probe' getragen und werde meine Kokadi verkaufen und leg mir eine Didyklick zu!
Kann also den Mädels über mir zustimmen! Mach eine Trageberatung.
Wir hatten beides...tuch und trage. Haben eine Manduca und lieben sie...kommen super damit klar. Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Trageberatung, da kannst du verschiedene Modelle einfach austesten und schauen welche am besten zu dir passt.
Hallo,
Wir haben den Bykay Carrier ohne trageberatung gekauft, weil wir kurzfristig eine Trage brauchten und uns das Tuch für unterwegs auch zu unpraktisch finden.
Ich finde sie sehr gut, aber ansonsten hätten wir vermutlich auch eine Trageberatung gemacht