Mein Arm fällt bald ab -Baby möchte immer nur vorwärts getragen werden.

Ich kann euch sagen: 5 kg auf die Dauer sind ganz schön schwer.

Unser Baby möchte den lieben langen Tag getragen werden (ansich ja kein Problem), aber nur mit dem Blick nach vorn und auch nur auf ihrem Lieblingsarm -nämlich mein linker Arm...

Sie möchte einfach schauen, was ich so mache (und zwar nicht viel mit nur einer Hand), was die Schwestern spielen und dann kommt noch dazu: wehe, ich bleibe stehen oder drehe sie mir Bauch an Bauch. Dann wird geschimpft, wie ein Rohrspatz!

Ein Tragetuch hab ich, da schläft sie auch drin. Und zwar so, wie es sich gehört. Schön angehockt und Bauch an Bauch.

Was kann ich zur Entlastung meines Armes und der Schulter tun? Es ist alles total verspannt und schmerzt dementsprechend.

Ich möchte sie aber eigentlich nicht nach vorn tragen -einfach weil's nicht gut ist. Aber sie will einfach schauen, was gerade so los ist.

Und für's Binden auf den Rücken ist sie noch zu klein (3,5 Monate aber eigentlich 2,5 Monate, da 4 Wochen zu zeitig).

1

Probier es mal mit nem Ring sling, da kannst du seitlich tragen, auch schon in dem Alter. Vlt nicht ganz auf der Hüfte, aber so, dass der Blick etwas nach vorne gehen kann.

Hier war das für die Phase auf jeden Fall eine Erleichterung. Nutze diesen immer noch ab und an (Baby bald 9 Monate).

4

Das kann ich nur ausprobieren. Mal sehen, ob sie das mag. Allerdings wackelt sie noch ganz schön mit dem Kopf, da muss sie noch sicherer werden. Drum denke ich, dass das wahrscheinlich doch noch nix wird.

Wahrscheinlich liebt sie deshalb das Tragen in genau dieser Position: sie kann alles genau mitverfolgen, muss aber nicht großartig den Kopf halten, sondern kann ihn an mich anlehnen.

2

Im Tuch kannst du rein theoretisch ab Geburt auf dem Rücken tragen, ich würde es mich allerdings auch nicht trauen. Allerdings tragen wir auf dem Rücken, seit Madame 3 Monate alt ist. Und das in der TH.

Was du auf jeden Fall probieren kannst, ist die Hüftschlinge. Also mit Tuch auf der Hüfte tragen. Da gibt es super Videos auf YouTube (Ich liebe die von wrap you in love).

3

habe hier ein 4 monate altes exemplar welches ich beim einkaufen, spazieren gehen etc non stop so tragen muss. manduca geht gar nicht 🤣
ich denke sobald ich den buggy aufsatz beim kinderwagen habe wird er diesen lieben. bis dahin durchbeissen und abends kühle pads auf die unterarme 🙈

5

...oder ein warmes Kissen auf die schmerzende Schulter und eine private Physiotherapeutin 😁

6

Könnte meine Tochter vor Monaten gewesen sein 🤣 Mit dem Unterschied, dass sie auch Gurt und Tuch abgelehnt hat. Monatelang wollte sie nur auf der linken Seite und nach vorne getragen werden. Sie hat auch Kiwa gehasst, ebenso MaxiCosi. Hatte nach ein paar Wochen die Sehnen entzündet 🙈 Die Schmerzen waren heftig, weil ich stundenlang, jeden Tag mit ihr rumlaufen musste, sobald ich stehen geblieben bin, wurde gebrüllt! Aber es wird besser 😄 Mit 3 Monaten hat sie den MaxiCosi toleriert, mit 5 Monaten hat sie den Gurt und das tragen Bauch an Bauch akzeptiert. Den Kinderwagen hat sie gar nicht akzeptiert und den Buggy erst mit knapp 10 Monaten. Inzwischen ist die kleine Hexe super lieb (wird nächste Woche ein Jahr) und akzeptiert alles! Also, durchhalten und am besten zum Physiotherapeuten, der kann dir deine Hand z.B. Tapen und damit etwas entlasten.
Alles Gute 🍀
PS: Schau mal nach Gurten, die eine Sitzfläche haben! Keine Ahnung, wie der genau heißt. Mir hat er nicht mehr viel gebracht, weil meine Tochter dann plötzlich von einem auf den anderen Tag die ergobaby akzeptiert hatte, aber vllt bringt es dir noch was.