Baby zahnt und zahnt, aber kein Zahn?!

Huhu Mädels, also so langsam reichts echt mal. Mein Kleiner speichelt extrem seit er 4 Monate ist, da dachten wir ja schon, oh da kommt vielleicht ein Zahn. Jetzt ist er 6,5 Monate und seit 2/3 Wochen sind wir nachts stündlich wach, weil der Kleine unruhig wird. Jetzt kam gestern sogar erhöhte Temperatur mit einem Mini Infekt. Heute ist die Temperatur wieder normal. Aaaalles hatte auf ein Zähnchen hingedeutet und dann doch wieder nichts ?! Wann kehrt denn da mal wieder Ruhe ein. Wie war das bei euch mit dem ersten Zähnchen? Hat sich das auch soooo extrem hingezogen? Hätte gestern schwören können, jetzt ist es soweit.
Lg, eure völlig übermüdete Hanne🙈😴😴😴

1

Ich fühle mit dir. Bei unserer Maus hat das im März mit 3,5 Monaten angefangen. Immer wieder gab es so Schübe wo ich dachte, dass dich endlich mal ein Zahn kommen muss.
Im Endeffekt sind die ersten Zähnchen jetzt erst Ende September mit fast 9 Monaten gekommen. Es kann sich also wirklich sehr lange hinziehen...

Ich wünsche euch gute Nerven 😉

2

Ich kann dir auch nicht soviel Mut machen. Seit er 3 Monate alt ist sabbert er wie nichts. Beißt auf alles herum und steckt ständig die Hände in den Mund. Was soll ich sagen man sieht sie deutlich aber sie brechen nicht durch. Er ist über 9 Monate.

3

Hallo bei uns war das auch schubweise ab 3 monate der 1 Zahn kam um um den 7 Monat.
Da war sie davor 2 Tage sowas von unertragbar hat schlecht gegessen alles war blöd und alles war nicht recht.
Kurz darauf kam der 2. Selbes muster.

Jetzt haben wir seit 2 wochen immer vereinzelt solche Tage aber nummer 3 lässt sich noch nicht blicken sie ist nun bald 10 monate alt.

Lg

4

Speicheln muss nichts mit zahnen zu tun haben. Die allermeisten Babys sabbern ab 3 Monate extrem.
Genau so wenig hat die Hände in den Mund stecken bzw. Gegenstände in den Mund stecken, immer was mit zahnen zu tun. Orale Phase nennt sich das.