Wie lange bleiben eure Kleinen in Der Trage/TT?

Hallihallo!

Da unsere Maus tagsüber ganz schlecht schlafen kann, möchte ich unsere Trage jetzt öfters benutzen.
Die Kleine 9,5 Wochen) schläft nämlich fast nur beim Stillen nach ausgiebigem Nuckeln ein oder in der Trage. Da motzt sie zwar ab und an auch erstmal, aber meistens klappts mit dem Schlafen dann doch.

Meistens schläft sie die obligatorischen 30-40 Minuten. Sobald sie dann wach ist, dauerts nicht lang und sie beginnt zu meckern, quengeln und dann weinen, wenn man sie nicht gleich rausholt.

Bleiben eure Minis in dem Alter auch wach gern in der Trage?
Wie lang schlafen eure da drin? Ab und an schläft meine auch mal länger, aber meistens wacht sie eben nach max 45 Minuten auf. Ich vermute, dann ist der erste Schlafzyklus um.
Was meint ihr dazu?

1

Meinen trage ich seit er auf der Welt ist und anfangs hat er geschlafen sobald er drin war und ist erst aufgewacht wenn ich ihn raus genommen hab. Hatte ihn Max. 2 bis 3 Stunden drin. Jetzt ist er 4 Monate und er ist mal wach mal schläft er. Er findet beides super und ist immer noch total gerne in der Trage. Er findet es jetzt auch super dass man so viel sieht und mitbekommt.

3

Danke für deine Antwort!
Supi, dass er sich so wohlfühlt 😊😊
Meine mag eigentlich nur drin bleiben, wenn sie schläft 🙈

2

Hallo,

Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen und ein totales Tragebaby aber auf deine Fragen kann ich trotzdem nur sagen:immer unterschiedlich 🙈
Wenn sie wirklich müde ist kann sie auch mal 3 Stunden darin schlafen, manchmal sind es nur 20 Minuten. Kommt auch drauf an was ich mache. Stur spazieren ist super, sobald ich aber anhalte wacht sie schnell auf.
Wenn sie wach ist findet sie es meistens doof da sie noch nicht raus gucken kann... Dann mach ich oft einen Träger runter und lass sie schauen. Dann schläft sie oft wieder ein.
Also hier ist alles möglich 😂 wie sie eben gerade drauf ist und wie die Umstände sind.

Lg

5

Zum Spazieren gehen find ich sie auch total klasse. Und ich will sie benutzen, wenn wir mal was einkaufen müssen - MaxiCosi ist nämlich doof. Da wird sie ziemlich schnell ungemütlich. Da beneide ich immer die Eltern, denen ihre Kleinen friedlich da drin schlummern 🤪 geht bei uns gar net xD

6

Meine Tochter hat noch nie in ihren 10 Wochen im Kinderwagen oder Maxi Cosi geschlafen... Oh doch 1 mal im maxi cosi, war bestimmt ein Versehen von ihr 😅
Ich kann deinen Neid also nachempfinden.
Nicht mal beim Auto fahren. Sie hasst jeden Huckel, die kleine Prinzessin auf der Erbse.

Aber ich denke das wird mit der Zeit bestimmt irgendwann mal kommen. Bis dahin Trag ich sie gerne durch die Gegend. Beim Bummeln habe ich immer beides dabei. Kinderwagen fur die Wachphasen und Trage zum schlafen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo 😊
Meine Maus, 4.5 Monate, mag seit längerem den Kinderwagen nicht mehr. Wir haben einen Hund und sind dementsprechend oft und lange draußen unterwegs.
Sie liebt die Trage, mittlerweile schläft sie nicht mehr gleich ein, sie schaut die Bäume an, beobachtet unseren Hund oder andere Tiere an denen wir vorbei laufen, dann schläft sie mal ne Stunde oder länger drinnen, wacht auf und guckt wieder weiter.
Ich darf nur nicht länger als 5 Minuten stehen bleiben, das ist ja doof. 😉

Also drinnen benutze ich die Trage normal nicht.

8

Das mit dem stehen bleiben kenn ich 😊
Aber wenn sie tief schläft kann ich mich auch hinsetzen 😊 ich benutze sie auch drinnen, weil ich sonst zu gar nix komme, weil sie nur an der Brust oder in der Trage schläft und dann ablegen... Himmel niemals, Gott bewahre 😛😛

9

Mein Sohn(8 Monate) macht zwei seiner Tag-schläfchen immer noch in der trage .einmal ca 60min und einmal ca 45min.ich hab zwei Hunde und wir gehen in der Regel 3-5 Mal Gassi am Tag..da ist mein Sohn zu 90 Prozent wach und guckt sich die Gegend an.auch beim Einkaufen ist er drin.
Als er ganz klein war hat er alle Schläfchen Aussee nachts in der trage gemacht und dann auch schonmal 2 Stunden am Stück