Das Baby weint und ich weine mit.

Hallo Liebe Mamis.

Ich hatte einmal eine Situation mit meinem damals 5 Wochen alten Baby. Unser Sohn hat den ganzen Tag geweint, und es war wirklich schlimmer als sonst. Ich habe soweit alles ausgeschlossen ( hat er Hunger, ist er trocken, hat er vielleicht Bauchschmerzen). Er ließ sich einfach nicht beruhigen. Er hat mir irgendwann so leid, dass ich nicht anders konnte als mit Ihm zu weinen. Nun gibt es Menschen in meiner Umgebung, die behaupten es sei nicht normal und vielleicht ein Zeichen für eine große Überforderung. Also überfordert habe ich mich in dieser Situation gar nicht gefühlt, sondern einfach nur traurig das ich meinem Kind in diesem Moment nicht helfen konnte.
Wem erging es auch so? Wer musste plötzlich auch „mit“ seinem Baby weinen?
Danke schon mal für die Antworten.

5

Ich musste am Anfang oft weinen. Aber tatsächlich aus überforderung und traurigerweise weil ich mich selbst bemitleidet hatte.

1

Ging mir auch schon so, und das nicht nur einmal 🙈
Manchmal muss es eben raus und das ist auch gut so.

Komischerweise wurde meine Maus oft ganz still wenn ich geweint habe 😅🤷‍♀️

2

Ich habe auch schon mit meinem Baby geweint, in einer ähnlichen Situation wie deiner.
Finde so etwas hat absolut nichts mit Überforderung zutun!
Lass die Leute reden.

3

Was es sei nicht normal das du geweint hast? Also dann bin ich völlig überfordert gewesen. Ich bin eh ein Mensch der Nah am Wasser gebaut ist und am Anfang habe ich auch die ein oder andere Träne verdrückt. Ist doch auch klar. Man ist komplett neu in der Mutterrolle. Möchte alles ganz toll machen und ist ratlos wenn das Baby sich nicht beruhigen lässt. Mein Sohn ist mittlerweile über 9 Monate alt und jetzt bringt er mich nicht mehr so leicht aus der Ruhe.

4

Ja, ich soll vollkommen überfordert gewesen sein. Viel Gerede von sehr dummen Menschen.

6

Dann lass sie reden. Ich finde weinen ist nun mal auch ein Ventil und Erleichterung. Und wenn man traurig ist weil es gerade nicht so klappt dann darf man auch mal weinen.

7

Hey
Ich hatte das auch schon .. als er so schlimm Bauchweh hatte 😕er hat mir so leid getan und ichhab alles versucht ihm zu helfen dann hab ich auch geweint weil er mir so leid tat.. das ist doch normal wir sind Mamas und fühlen mit unseren Babies .. schließlich haben wir sie ja schrecklich lieb 😊

8

Das ist doch vollkommen in Ordnung... Wenn es nicht ständig passiert 😉
Ich habe gerade gestern mit meiner Tochter gemeinsam geweint; sie war seit Tagen wie ausgewechselt und hat ständig geschrien und geweint und wollte nicht schlafen. Gestern hat sie dann stundenlang gebrüllt bis sie richtig gezittert hat und die Tränen liefen.
Ich bin dann mit ihr in der Trage spazieren gegangen, sie konnte ihren Frust rausschreien, hat meine Nähe gespürt und ich habe mitgeweint.
War wohl die Impfung, mit der sie nicht gut klarkommt.
Man ist doch auch einfach ein Mensch und braucht ein Ventil.

9

Ich hab auch einige Male mit weinen müssen. Das hat gar nix mit überforderung zu tun. Bei mir war das auch so wie bei dir das man einfach fix und fertig ist und dem Baby einfach nicht helfen kann 😢😢

10

Vollkommen normal!
Das ist mir schon öfter passiert.
Bei der u2 zum Beispiel. Da hat sie die Nadel in den Kopf bekommen und ganz fürchterlich geweint, ich hab genauso geweint und mein Mann musste mich in den arm nehmen und trösten.
Dann wurde am Tag zuvor das zungenbändchen gekappt, da hat sie erst geweint als es vorbei war, ich hab direkt mit geweint🙈
Und dann ein paar Wochen später nochmal. Sie war untröstlich, hat geweint und ließ sich einfach nicht beruhigen. Ich habe wirklich lange versucht ruhig zu sein aber nach 30 Minuten kullerten auch bei mir die Tränen und mein Mann musste wieder kommen und mich trösten😅

Und übrigens ist auch Überforderung normal! Auch mit einem Kind ist man ab und an überfordert, ich denke nicht, dass sich da jemand von freisprechen kann.

LG

13

Entschuldige die Frage, aber warum hat sie denn eine Nadel in den Kopf bekommen? Oder ist das ein Schreibfehler?

16

Ihr wurde aus dem Kopf Blut abgenommen für die ganzen Tests.
Das kann man in der Ferse oder im Kopf machen, in dem KH wo wir waren wurde es im Kopf gemacht.

weitere Kommentare laden
11

Was für eine riesengroße Frechheit so etwas zu einer frisch gebackenen Mutter zu sagen! Manche Menschen nehmen sich einfach viel zu viel raus. Wahrscheinlich kam so ne Aussage noch von einem männlichen Bekannten der überhaupt keine Ahnung hat wie es einem im Wochenbett geht... da werden ich einfach sauer wenn ich sowas höre!
Das ist ganz normal Liebes, das hätte bestimmt so gut wie jede hier. Die Geburt ist nicht lang her gewesen, der Körper nich schlapp, die Psyche evtl noch geschwächt von der Geburt, dann noch die Hormone die im Wochenbett noch mal richtig reinhauen. Das alles kann einen schon mal runter ziehen und wenn das Baby dann noch den ganzen Tag weint und man weiß nicht wieso kann es doch mal passieren dass man einfach mit weint weil man nicht mehr weiter weiß und es einem so leid tut dass man nicht helfen kann.

Lass dich von so dummen Kommentaren nicht unterkriegen. Ich bin mir sicher du bist eine tolle Mama die ihr bestes gibt.