Die ganze Nacht Bauchweh und Blähungen 😣

Hallo ihr!

Seit ca 2 Wochen haben wir hier das Problem, dass mein Kleiner (10,5 Wochen) nachts immer mit Blähungen zu kämpfen hat 😫 Tagsüber hat er das nicht.

Er geht gegen 20 Uhr ins Bett und ab ca 0 Uhr geht das Ganze dann los. Er stöhnt, grunzt, windet sich und strampelt mit Armen und Beinen. Dies macht er über einen längeren Zeitraum sogar im Schlaf, bis er irgendwann davon aufwacht. Ich halte ihm dann die Beine hoch, dann merkt man dass er etwas entspannt und auch mal ein Pups abgeht. Das kann ich aber ja nicht die ganze Nacht machen 🙄

Das geht meistens die ganze Nacht, mit kurzen Pause, wenn ich ihn stille. Da kommt echt niemand von uns zur Ruhe. Die letzten beiden Nächte habe ich ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben und es wurde gefühlt für 2-3 Stunden besser.

Hat noch jemand das gleiche Problem? Wann hört das wieder auf? Er bekommt nun seit 5 Tagen die Bigaia-Tropfen, in der Hoffnung, dass es bald hilft. Sab simplex bringt irgendwie nichts. Vllt hat ja noch jemand den ultimativen Tipp oder sagt mir, dass das bald besser wird 🙈

Liebe Grüße ☺️

1

Mein Sohn (6 Wochen) bekommt wohlfühltee abends. Das hat uns die Nächte etwas leichter gemacht. Und wenn es nachts mal wieder ganz schlimm ist bekommt er eine bauchmassage mit kümmelöl

2

Wir hatten zum Glück nicht lange mit Bauchweh zutun, aber in der Zeit habe ich ihr ein Nackenkissen unter die Beine geklempt, dass Beinchen erhöht liegen, so gingen bei ihr auch die Püpse besser raus und sie musste sie nicht so doll plagen.

Liebe Grüße und baldige Besserung mit eurem Bauchweh.
frollein-w mit Maikäferchen 19 Wochen 🐣

4

*geklemmt 🙈🙈🙈 nicht geklempt 😂😂😂 mein Hirn hatte kurz einen Aussetzer

3

Meine hatte die Probleme jetzt auch noch aber nicht mehr so schlimm...

Versuch regelmässig bauchmassage im Uhrzeigersinn.

Ich geb ihn zu jeder mal Zeit davor 20 Tropfen espumisam, das hilft gut er pupst sehr viel am Tag das lefax hat nicht geholfen.

Alles gute

5

Achso kirchlernkissen auf den bauch baden beim baden warmem Lappen auf bauch

6

Es wird ganz bald besser! War bei uns fast ähnlich.. irgendwie ist es von alleine besser geworden🙈

7

Wir hatten bis vor zwei Tagen auch schlaflose Nächte deswegen. Ich war fix und fertig mit den Nerven. Die erste Zeit hat er richtig geschrien nachts wenn die pupse nicht kamen. Dann irgendwann "nur" noch mit den Ärmchen gerudert und die Beine angezogen.
Das ging im Stundentakt und nur die Brust konnte ihn dann wieder beruhigen.
Die letzten beiden Nächte hat er tatsächlich 4 stunden und im Anschluss 3 stunden geschlafen. Zwischendurch hat er ohne Probleme gepupst, aber so laut, dass ich davon wach wurde 🤣
Am frühen Morgen fängt dann das rudern und strampeln wieder an und es kommen richtige Monsterpupse.
Das geht jetzt bestimmt schon 5 Wochen, aber es geht bergauf. Am Samstag haben wir dann die magischen 3 Monate geknackt:)

Wenn er beim wickeln gut drauf ist massier ich ihn immer und singe dabei. Er findet das auch total gut und dann flutschen die pupse so raus. Da gehen beim windeln wechseln manchmal gut 20-30 Minuten drauf. Wir geben dazu noch diese sab Simplex Tropfen und Milchsäurebakterien.

8

Wärmekissen mit Schafwolle (von Muckel Naturprodukte) und vor allem immer wieder Fahrradfahren & Fliegergriff. Das Kissen von Muckel ist im Gegnesatz zu Kirschkernkissen schön leicht und dünn und muss auch nicht erst extra erwärmt werden, dies geht ganz von allein, denn die Wolle speichert die Körperwärme, sodass eine ständige Wärme entsteht. Das Kissen kannst du über die Nacht unter den Body auf den Bauch legen, die Wärme wirkt entkrampfend und so lösen sich die Pupsis gut.
Wünsche euch schnell gute Besserung