Muss nun auch mal eine Frage stellen obwohl ich mir grad ziemlich blöd vorkomme.
Mein 6 Wochen alter Sohn wird doll von Blähungen geplagt. Heute hatte er starke Blähungen und hat sich gekrümmt. Als ich ihn dann wickeln wollte bemerkte ich, dass der nabel sehr weit raus stand. Also wollte ich morgen früh zum kinderarzt wegen nabelbruch. Dann allerdings hat er sehr ruhig geschlafen und als ich ihn gewickelt habe war der nabel wieder normal.
Jetzt habe ich das natürlich beobachtet und habe eben bemerkt dass sich der nabel beim drücken, Husten, nießen und schreien wölbt und bei Ruhe normal ist......soll ich jetzt zum kinderarzt oder ist das vllt sogar normal?
Fall für den kinderarzt?
Voll normal . Mein Sohn war ein Schreibaby. Durch das starke Brüllen hat er auch einen Nabelbruch bekommen, ziemlich heftig. Der ging nicht selbst wieder rein. Das verwächst sich wieder wenn die kleinen anfangen sich mehr zu bewegen und die Bauchmuskeln trainiert werden. Glaub nach 9 Monaten wars bei ihm ganz normal. Kontrollbedürfrig wird es nur wenn der Darm raus drücken sollte. Das siehst du dann aber.
Lg Tashi mit Cameron 2,2 Jahre und Lynn-Marie 5 Monate
Hi,
das ist ganz normal. Hatte meiner auch und wächst meistens von alleine zu. Die Ärzte schaun da bei den U Untersuchubgen drauf, merkt man als Elternteil nicht unbedingt, aber sie gucken.😉
Huhu.
Hast du eine Hebamme? Diese kann sich den Bauchnabel auch anschauen. Mein Sohn hatte auch einen kleinen Bruch. Die Hebamme meinte so lange der Bauchnabel nicht richtig dick rausschaut und er vor Schmerzen schreit, braucht man nichts machen, aber es im Auge behalten. Jetzt mit seinen 8 Monaten sieht man den Bruch nur noch leicht.
LG