Aberglaube ..“gewöhnst dein Kind and tragen“ 🙄

Warum ist das so..was haben die Menschen / Gesellschaft gegen das tragen? Das ist doch das natürlichste auf der Welt das ein Säugetier sein Kind trägt? 🤷‍♀️
Hab letztens mit einer Freundin gesprochen ...Ende zwanzig die gute ..ich Mama von einer 2 Monate alten Tochter und sie bald Mama in paar Tagen.. meinte was trägst sie den so oft, sie gewöhnt sich nur dran ..
Meine Motte machte den 8 Wochen Schub Durch und ließ sich halt net ablegen ..naja dann wird halt eben getragen 🤷‍♀️..ich hab kein Problem damit aber irgendwie wundert es mich das es sogar in „jungen Köpfen“ noch drinnen steckt das man die Kinder ans tragen gewöhnt ..
Ich verstehe net warum da so ne Abneigung is?!? 🤷‍♀️

3

Vor allem... Selbst wenn sie sich dran gewöhnen... Ja und?

Ich krieg doch nicht n Kind, damit ich es nur in die Ecke leg, und am. Besten direkt fremd betreuen lass.

Neeeee ich will es verwöhnen, kuscheln und lieb haben

4

Da bin ich auch deiner Meinung... es muss ja nicht funktionieren es ist ja kein Ding..es ist MEIN BABY...da wird gekuschelt getragen zusammen im bett geschlafen (bei mir zumindest) ich versteh manche mams nicht..sorry...

5

Jeder auf seine Art, nach dem Prinzip machen und machen lassen.
Es gibt Kinder, die sich eben nur beruhigen lassen, wenn sie getragen werden und die Mütter genießen dies, was ich in Ordnung finde.
Meine Tochter ist 9 1/2 Wochen alt und lässt sich am besten durch kuscheln und ihren Schnuller beruhigen, lässt sich dann aber im Anschluss schon von Anfang an gut ablegen, schläft in ihrem eigenen Bett und ist auch für einen guten Zeitraum zufrieden, wenn sie mal in der Wippe sitzt oder unter ihrem Spielbogen liegt und das genieße wiederum ich, wenn ich auch mal die Zeit habe in Ruhe zu duschen, was zu essen und mich um den Haushalt zu kümmern.

weiteren Kommentar laden
1

Ganz ehrlich ich versteh das auch nicht🤷‍♀️ich hab auch meine oft. Nicht nur ich alle bei uns... oma opa tante onkel... ich denk mir wenn nicht jetzt wann dann?? Die zeit vergeht sooo schnell..ich genieße jede sekunde mit ihr. Hör nicht auf andere..du weißt das beste für dein baby😊
Lg funda ❤

2

Hallo
Mich würde es auch interessieren ob man wirklich sein kind ans tragen gewöhnt.
Meine kleinste ist 5 Wochen alt und hat seit paar Tagen mit Bauchschmerzen zu kämpfen und möchte nur getragen werden sie braucht diese Nähe.

17

Man gewöhnt sie sicher daran. Ab dem Zeitpunkt, wo sie gehen können, ist es ja dann auch wieder vorbei. Liegen wie im Kinderwagen können die kleinen trotzdem noch mehr als genug Zuhause im Bett.

6

So ein Blödsinn....Ich musste mir auch anhören das ich meine Tochter bloß nicht so verwöhnen soll. Ich hatte es geliebt meine Tochter zu tragen, und sie auch. Es gab Zeiten da durfte ich sie nicht ablegen. Sie hat das tragen genauso geliebt. Heute, mit 11 Monaten, du wirst es kaum glauben, habe ich sie so verwöhnt das sie nur noch an der Hand laufen möchte...Ironie. Auf de Arm, in der Trage oder im Buggy ist es viel zu langweilig. Sollte ich mir wieder mal wieder anhören müsen das ich mein Kind durch tragen verwöhne...wird meine Gegenfrage sein ob ich mein Kind mit Liebe und Körperkontakt verwöhnen kann? Und sie sollen mir nur eine erwachsene Person nennen die das laufen nicht gelernt hat, weil sie als Baby getragen wurde.

Du machst genau das richtige. Genieße es in vollen Zügen. Die Zeit ist viel zu schnell vorbei. Ich vermisse es jetzt schon.

7

Ich verstehe das auch nicht...die Sprüche nerven auch einfach nur so dermaßen!! Vor allem meine Schwiegereltern sind genau dieser Meinung und da kann man ihnen noch so oft mit Gegenargumenten kommen 🙄 Gestern Abend war unsere Maus wieder ziemlich unruhig und kämpfte mit der Verdauung. Also lt. Hebamme am besten ab in die Trage und bisschen rumlaufen. Gesagt getan - Mausi entspannt und schläft ein, Mama kann sich währenddessen frei bewegen. Was gibt‘s Besseres?! 😃👍🏼
LG, ladyschatzi mit Sophie 💖 (10 Tage jung)

9

Ich verstehe grundsätzlich nicht warum sich so viele Menschen in die Dinge von anderen einmischen. Egal ob Tragen, Familienbett usw. Aber das scheint wohl in der Natur zu liegen. LG

10

Das hab ich auch schon oft zu hören bekommen..Grad auch von Müttern in meinem.alter Anfang 30. Dann noch so Sätze wie:lass ihn doch Mal schreien bla bla..
Da frag ich mich, ob es bei denen einfach Bequemlichkeit ist.
Mein Sohn hat schnell Angst in neuer umgebung obwohl schon fast 8 Monate und in der Trage fühlt er sich sicher..warum soll ich ihn denn unnötig stressen?wenn er Krabbeln kann wird das sicher anders.von ganz alleine.

11

Verstehe ich aich nicht meine Maus wollte die ersten 10 wochen NUR getragen werden. Dafür habe ich mir oft was anhören müssen. Genauso fürs stillen. Muss das so oft sein ? Ja na klar sie kriegt die Brust sofort sie möchte weil es eben mehr ist als nur nahrung.
Der kinderarzt ist begeistert von ihr. Sie ist früh dran mit allem also kann es ja nur gut gewesen sein. Mittlerweile kann ich sie ganz normal ablegen. Nur zum einschlafen nicht. Ach ja und sie schläft aich bei uns im Bett auch so ein Ding was kaum einer versteht. Wie du siehst hierbei nicht alleine ;)

12

Meine Standardantwort auf so fast alles unqualifizierte Kommentare : alles unter 6 Monate ist kein verwöhnen. Meiner ist ist 6
Wochen alt und zur Zeit geht es nur an mir, auf mir und um mich herum. Einfach nur mal neben mir lie findet er schon blöd und meckert deutlich. So sind sie nun mal... Deine Freundin wird viele Dinge wahrscheinlich dann ganz anders machen, als sie sich jetzt vornimmt, weil man als Mama halt sein Kind einfach zu sehen möchte. Ich habe immer gesagt : mein Baby schläft nie bei uns im Bett. Immer nur im Beistellbett... Hat gut geklappt.. 🙄😂 Nicht. Ärgere dich nicht. Du bist die Mama und weißt am besten was für DEIN Kind das Beste ist...

19

Ich würde sogar behaupten, alles unter 12 Monate ist kein verwöhnen. Meine ist jetzt 6 Monate und schon noch verdammt klein 😂

Aber inzwischen will sie auch freiwillig gar nicht immer getragen werden sondern lieber spielen und versuchen zu krabbeln. Aber nur, wenn sie sich sicher fühlt :)