Stoffies, Pop in, Capri und Milovia etc ...

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier eigentlich Mamas die auf Stoffwindeln umgestiegen sind und sich ein bisschen austauschen möchten?

LG Teni

1

Ich wickel nun schon das 3. Kind mit Stoffis 👍

2

Hier, ich! Hab meine beiden großen mit WW-Windeln gewickelt und bin jetzt beim kleinen zu Stoffwindeln gewechselt. Er ist jetzt 3,5 Monate alt. Habe ein paar verschiedene Systeme getestet, am liebsten mag ich Mullwindeln + Milovia Überhose. Nachts noch mit Bambuseinlage extra. LG

3

Hallo :)
Wir wickeln auch mit einem stoffwindel System. Die Firma heißt tots bots. Sehr simpel, besteht aus überhosen und bambuseinlagen die eingeklippst werden.
Bedeutet für uns alle 3 Tage eine Waschmaschine voll.

Nachts verwenden wir Hipp Windeln da bisher keine andere Windel hier ausgehalten hat.
Für uns ist die Kombi stoffwindel und Wegwerfwindel perfekt.
Lg

6

Ab und zu nehmen wir auch noch WW-Windeln, zum Beispiel im Urlaub oder auch wenn ich länger unterwegs bin ist es mir zu umständlich so viel mitzunehmen... zu Hause nehme ich immer Stoffis, wenn mal Papa oder Oma wickeln gibt es auch teilweise WW-Windeln (ist aber selten), hab auch noch nen guten Vorrat weil wir einige geschenkt bekommen haben.

4

Hallo,
ich bin vor ca. einem Monat auf Stoffwindeln umgestiegen und habe auch direkt eine Frage an euch: welches Waschmittel nutzt ihr? Ich benutze aktuell von DM das sensitive Wachmittel und bin nicht ganz zufrieden. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
LG

5

Ich nutze selbstgemachtes Waschmittel (Rezept Bille Geiger) für nahezu unsere gesamte Wäsche (Ausnahmen: Wolle und Seide und Funktionswäsche).
Zur Windelwäsche gebe ich Sauerstoffbleiche hinzu (gibts bei dm oder Biomarkt).

7

Ich nehm aktuell auch das von DM, hab noch nichts besseres gefunden was man auch hier bekommt. Wohne eher ländlich, gibt keinen Biomarkt in der näheren Umgebung.

weitere Kommentare laden