Was ist das?

Hallo liebe Mamis,

seit heute Morgen hat mein kleiner Schatz Pickelchen am Kinn bekommen ... hab natürlich gleich gegoogelt 🙄
Ist das plötzlich so eine Säuglingsakne?
Wir haben gestern gebadet mit einem Schuss Gute Nacht Bad (nehmen wir jetzt schon eine Weile) da war definitiv noch nichts und heute beim aufstehen war’s noch sehr dunkel da ist mir auch noch nichts aufgefallen. Erst bei Spielen mit Kuschelschaf und Rassel ist es mir plötzlich aufgefallen und geht seit den nicht weg. 😣
Der Nuckel kommt an diese Stellen nicht dran sodass man denken könnte kommt vllt vom Speichel.
Kennt das jemand? Hoffentlich keine Akne :/ kann es an meiner Ernährung liegen? Ich stille noch voll.
Ach so er ist 4,5 Monate alt...

LG Mini und Maikäfer

1

Sabbert er sehr viel?

3

Ja er sabbert schon recht viel bin auch ständig am abtupfen aber wir hatten da nie solche Pickelchen ....

2

Wenn man das Foto so anschaut hat er doch im gesamten Gesicht kleine Pickelchen.
Ich würde behaupten das ist vollkommen normal. Vielleicht lag es wirklich an einem Lebensmittel. Oder er ist im Schlaf am Kinn gerieben/gekratzt. Hat mit dem Kinn irgendwo drauf gelegen, ist doch etwas Speichel nach unten gelaufen.
Mein Sohn hat, ehrlicherweise ständig kleine Flecken oder Pickelchen, meist sind sie nach ein /zwei Tagen verschwunden.
Die empfindliche Babyhaut muss sich auch erst an die äußeren Einflüsse gewöhnen.

Würde mir so noch keine Gedanken machen.
Alles gute.

4

Hm naja er hat schon ein paar Pünktchen aber nicht so wie am Kinn also da sieht man schon einen Unterschied.
Er hat als ich es bemerkte an der Rassel geschlabbert die hatte Struktur vllt hast du recht und es kommt davon. Ich hoffe es aber normalerweise geht die Flecken schnell wieder weg nur diesmal halt nicht ... ich werde es beobachten.
Danke für deine Nachricht.

5

Würde auch sagen, dass es vom Sabber kommt. Hatte meine in dem Alter auch.

6

Ja das ist gut möglich ich beobachte das weiter.

Danke für die Rückmeldung :)