Hallo,
am Freitag startet für uns der zweite Babyschwimmkurs. Nun ist meine Tochter aber seit gestern erkältet mit Husten und Schnupfen. Da werden wir natürlich nicht gehen. Aber wie lange muss sie beschwerdefrei sein, dass wir wieder gehen können? Könnte ich nächste Woche gehen?
Wann nach Erkältung wieder ins Babyschwimmen
Das würde ich anhängig machen davon wie es ihr geht. Ich denke grade bei wasser und der damit verbundenen bewegung sollte ein kind auf jeden fall wieder ganz gesund sein bevor es schwimmen geht. Schwimmen zählt meiner meinung nach zu sport und auch erwachsene sollten erkältet keinen sport machen,da das sonst den herzmuskel angreifen kann.
Danke für deine Antwort. Solange sie noch erkältet ist, gehen wir eh auf keinen Fall. Da geh ich ja selber auch nicht. Ich hab mich nur gefragt, wie lange sie gesund sein müsste.
Hm ich denke gesund ist gesund. Man ist ja nicht von einer minute auf die nächste gesund. Ich denke sollte sie wirklich gesund swin und auch fit, dann spricht eigtl nichts dagegen.
Hallo Sandrinchen,
ich würde es davon abhängig machen, wie schnell sie sich wieder fit fühlt. Meist geht das ja dann doch schneller wie gedacht, daher kann man das schlecht pauschal sagen. Ich würde eben auf jeden Fall so lange warten, bis sie wieder ganz gesund ist.
Meine Maus war letzte Woche auch am kränkeln, war dann aber bereits nach wenigen Tagen wieder top fit. Die Kleinen stecken das meist doch ganz gut weg und mit der guten Pflege der Mutter fehlt es ja auch an nichts.. ;)
Ich habe immer eine Schale mit heißem Wasser und ein paar Tropfen des Babix Inhalats in den Raum gestellt, das hat sich sehr bewährt bei uns. Kann ich nur empfehlen.
Auch Zwiebelsäcken für die Nächte und eine erhöhte Luftfeuchtigkeit helfen bei uns immer super, um in der Nacht besser durchschlafen zu können und sich wohler zu fühlen.
Habt noch einen schönen Sonntag und werdet schnell wieder gesund :)
Liebe Grüße
Klar, ich warte auf jeden Fall, bis sie keine Symptome mehr hat aber bisher sind sie noch nicht weg. Bei mir ist es jetzt schlimmer geworden. Hab nen bösen Husten dazu bekommen. So ist sie aber meistens gut drauf. Das Inhalat ist auch eine gute Idee.
Ich wünsch dir natürlich auch einen schönen Sonntag
Wir sind jetzt schon etwas länger beim Baby Schwimmen und haben von unabhängigen 3 Trainern immer das gleiche gehört:
Solange die Kinder und Babys sich gut fühlen und normal verhalten, also nicht schlapper sind darf die Nase laufen soviel sie mag. Beim husten kommt es darauf an ob er das Baby stört. Sonst gilt bei Fieberfrei und normalem Verhalten ruhig zum Baby Schwimmen gehen.
Aber kann es das nicht schlimmer machen? Vorallem, wo es jetzt bald draußen kalt wird? Da gehen wir ja auch nicht schwimmen, wenn wir krank sind. Als Kind durfte ich das nie. Oder sind die da unempfindlicher?