Hasst Auto fahren!

Hallo ihr lieben!
Meine kleine Tochter 11 Wochen hasst das Auto fahren.
Im Maxi Cosi fühlt sie sich total unwohl. Sie schreit und schreit bis die total fertig ist oder wir daheim angekommen sind 😔
Wenn mein Sohn neben ihr sitzt geht es einigermaßen, Schnuller rein raus Spiel oder er gibt ihr was zum trinken und lenkt sie ab. Aber kaum sitzt sie alleine hinten, ist es schlimm.
Ohne Auto fahren kommen wir auch nicht zurecht. Muss den großen zum Fußball fahren oder halt sonst irgendwohin. Versuche eh schon alles zu vermeiden was mit Auto fahren zu tun hat 🤷🏻‍♀️....
Habt ihr Tips oder könnt ihr aus Erfahrung sprechen wann es besser wird????
Danke
Lg. 💐

1

Hallo! Mein kleiner Mann hat das Autofahren auch gehasst, kaum war er im Maxi Cosi hat er nur noch gebrüllt. Seit er ungefähr 6 Monate alt war hat sich das gebessert und seit etwa 2 Wochen (er ist jetzt 10 Monate alt) fährt er Strecken unter 25 Minuten schon beinahe gerne ☺️
Also kann ich dir nur sagen, was ich damals auch nicht glauben konnte : Es wird besser 😋

2

Oje mit 6 Monaten erst 😳
Da muss sie wohl durch....
Ich weiß ja nicht was die Nachbarn von mir denken das ich mein Kind quäle beim Auto fahren 😉 aber hilft da wirklich nichts dagegen 🙁????

3

Hallo,

Hasst sie die Schale allgemein oder nur das Auto fahren? Ggf könnte eine andere Schale Besserung bringen. Die haben wohl auch alle eine andere Passform.
VG

4

Hey
Meiner hasst den Maxi cosi auch er ist fast 4 Monate .. es hilft nur wenn einer hinten mitfährt und bespasst oder fahren in der nacht( für den Urlaub) dann pennt er 🙈 wenn es nicht anders geht hab ich noch nen unpädagogischen Notfall -tip 1-2 Tropfen Sab Simplex auf den schnulli und ab in den Mund der wird dann schön abgelutscht😂🙈
Vom trinken geben im Auto würde ich aber an eurer stelle Abstand nehmen das steht glaub ich sogar in dem Handbuch dabei.. kann ja sein dass dein Baby sich verschluckt und dann musst du erst anhalten ihn abschnallen etc.. das wäre mir zu heikel🤔 wir haben oben an den Haltegriff vom cosi auch noch einen kleinen Schmetterling gehängt (dafür haben wir extra nochmal das teure mobile gekauft und zerschnitten weil er das so liebt 🙈- (du sieht’s wir sind auch verzweifelt)
Und wir hängen das ganze noch mit nem großen mulltuch und Wäscheklammern ab damit er kein Sonnenlicht in die Augen bekommt🙈 da wird er schnell ganz stinkig und diese Fenster verdunkler reichen ihm da trotz getönten Scheiben nicht 😂
Das klingt jetzt als hätten wir ein Horror Baby aber er ist wirklich super toll :) nur das Auto fahren mag er halt nicht💁‍♀️ .. ihr schafft das sicher und wir bestimmt auch und irgendwann wird es besser 😊
Lg hibbeline mit Christopher (fast4 Monate)

5

Meine beiden haben ihre sitzschale auch gehasst. Dann waren wir beim osteopathen und seit dem ist alles gut.

6

Hallo...

Ich habe ein klein wenig Erfahrung...da fünf Kinder...die ersten vier fanden das fahren im maxi cosi auch furchtbar...
Dafür gab es aber verschiedene Gründe....
Nummer 1 und 4 hatten das Problem das sie bauchschläfer waren und auch immer noch sind und das schlicht im maxi cosi nicht geht...nummer 2 und drei fanden es doof weil sie nicht genug sehen konnten....als der neue sitz kam und sie nach vorne gerichtet waren war alles gut und das Geschrei hörte auf...bei dem bauchschläfern war es etwas schlimmer weil sie im auto müde geworden sind...da aber nicht schlafen wollten...sind dem problem dann einfach entwachsen...also würde ich sagen durchhalten und verschiedenes Spielzeug ausprobieren...oder ne spieluhr wo sie selber dran ziehen kann...vielleicht auch ein Spiegel so das sie dich sehen kann...

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiter viel Kraft...

PS: Nummer 5 schläft ohne Probleme im Auto....bis jetzt...😝🤔

7

Huhu, bei uns haben eine Zeitlang Kinderlieder geholfen, die sie zuhause gerne gehört hat. Das hat zumindest auf Leuten Strecken geholfen. Mit 6 Monaten haben wir auf einen richtigen Autositz gewechselt. Da sitzt sie höher und hat mehr Platz. Seitdem gefällt ihr Autofahren deutlich besser.

8

Hey, meine (5Monate) hasst es auch und schreit an einem Stück, bis sie vor Erschöpfung einschläft.
Ich habe mir einen Spiegel gekauft. Der wird über ihr, an der Kopfstütze angebracht, sodass sie mich und ich sie sehen kann.
So sind wir gestern ohne Geschrei zum Kanga (15Min. Fahrzeit) gekommen, mit Kuckuck Spielchen.
Auf dem Rückweg war aber wieder gebrüll😓
Klappt also nicht immer und bei längeren Fahrten, aber alleine das ich sie im Rückspiegel sehen kann(auch ob/wenn sie schläft) beruhigt mich doch sehr.
Finde er war eine gute Anschaffung und nicht teuer.
Ansonsten warte ich auch die Zeit ab, bis es hoffentlich bald besser wird.
Liebe Grüße

9

Meine Motte hat von Woche 8-15 nur gebrüllt. Selbst als sie Todmüde war. Trotz Spiegel und wenn jemand hinten saß.

Mit 15 Wochen (da hab ich den Newborn Einsatz rausgenommen) war es ok und seitdem ist es kein Problem mehr 🤷‍♀️ Sie weint nur noch ganz selten.

10

Den Newborn Einsatz werde ich auch mal raustun. Gute Idee! Jetzt mit Jacke oder Overall in Herbst und Winter braucht sie den eh nicht mehr!
Beim Osteophaten waren wir schon.... hat Verspannungen im Oberkörper 🤷🏻‍♀️
Müssen nächste Woche nochmal hin. Sie mag auch nicht in der Manduca oder TT sein. Ist ihr alles zu eng....

11

Dann kann das ja schon ne Ursache sein.

Ich war mit meiner nie beim Osteopath, bei uns half einfach Zeit. Bei allen „Problemchen“ 😅

12

Hi,
Also, unser zweites ist jetzt knapp 4 Wochen und hasst auch Auto fahren. Das hat mich aber nicht so gewundert, da ich fand, dass sie einfach noch sehr klein für den Maxi Cosi ist und ich es sicher auch nicht so bequem finden würde. Allerdings wohnt unsere Verwandtschaft weit weg und so sind lange Strecken hin und wieder unvermeidbar.
Am Dienstag habe ich dann ganz zufällig den Römer Baby Safe sleep entdeckt. Das ist eine Art Babywanne für das Auto, das Baby kann also flach darin liegen! Haben es heute ausprobiert und tatsächlich hat sie direkt geschlafen. Im Maxi Cosi undenkbar.
Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich, ich hatte es gerne schon früher gekannt.
Liebe Grüße