Was in der Trage anziehen ?

Hallo Ihr Lieben

Ich bin ein wenig ratlos was ich in der Trage meinen Kleinen anziehen soll ?! 🤔

Softshell Overall ?

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich

Mein kleiner ist 10 Wochen

LG Ariane

1

Das sind ein bisschen wenig informationem für so eine antwort...

Trägst du unter der jacke oder drüber oder unter einem tragecover?

2

Ich habe eine Tragejacke.
Aber trage auch gerne einfach einen Pulli oder wenn ich meine Jacke auf lasse.

7

Also unter der Jacke zieh ich ihn so an wie Zuhause. Noch dicke Socken drüber und das reicht im Moment. Und natürlich ne Mütze weil die Kapuzen von den Tragejacken m.E. nicht als Mützenersatz geeignet sind.

3

Ich hab eine tragejacke, da ziehe ich ihm dann dicke Socken an und ne Mütze drauf und fertig.

Kommt halt auch drauf an wie warm es ist. Hier sind im Moment 10 grad oder so.
Dicke Kleidung in tragen und tragetüchern soll unbequem sein für die kleinen. Tragejacken sind da schon sehr praktisch. Und man muss sie nicht aus ihren Klamotten schälen wenn man wieder reingeht und die kleinen evtl grad schlafen

5

Danke 😊

4

Hey 😊

Also ich habe meine Maus (20 Wochen) heute Morgen bei 16 Grad und Wind wie folgt angezogen: Langarmbody, Strumpfhose, Pulli, Hose, Socken, Jacke und Mütze. Ich habe sie offen getragen, also nicht mit mir unter einer Jacke eingepackt. Sie friert aber grundsätzlich recht schnell, also ist sie tendenziell eher immer etwas wärmer eingepackt.

LG Xorac mit Prinzessin 🌻

6

Die Frage stelle ich mir auch. Gerade bei diesem Hin und Her vom Wetter.
Ich habe eine Trackejacke, da würde ich ihn nicht so dick einpacken, sprich so wie ich mich anziehe.
Ansonsten wetterabhängig würde ich meinen. Overall klingt gut, da ziehts nirgends hin. Oder Strumpfhose mit dünner Hose drüber und obenrum mache ich meist Kurzarmbody, dünner Pulli und ne Strickjacke oder Langarmbody mit Strickjacke.
Austesten, das eine Baby ist ne Frostbeule, das andere schwitzt schneller.
LG

8

Ich nutze eine Tragejacke. Darunter trägt Baby nur Hauskleidung.
Die Trage/TT zählt als Kleidungsschicht und wir wärmen uns ja gegenseitig.
Ach ja, wenn es nötig ist noch Mütze, dicke Wollsocken oder Lammfellschuhe

9

Ich ziehe meine Motte auch einfach normal an plus Mütze und mit unter meine Jacke. Oder ihren Jersey-Overall, wenn ich selbst keine Jacke anziehe :)

10

Normale hauskleidung und mit unter diene Jacke ;-)
Ich hatte für meine Jacke einen Einsatz (Kumja)
So muss man nicht das Kind in dicke Kleidung quälen und kann wenn es einschläft einfach so ablegen ;-)

Liebe Grüße