Ende der Hebammenbesuche

Hallöchen
Nächste Woche ist es nun schon so weit, mein kleiner Schatz wird 8 Wochen alt und somit enden die Hebammenbesuche....

Was habt ihr als Dankeschön für die Zeit der Hebamme gemacht /geschenkt?

Bin für jeden Tipp dankbar... 🌼

Liebe Grüße
Tasaja85

1

Ich habe eine kleine Foto Collage gemacht.
1 Tag, 1 - 8 Woche jeweils ein Foto.

2

Ich hab ihr eine Karte geschrieben und ein Gutschein für ein sehr gutes Restaurant hier geholt. Damit sie mit ihrem Mann entspannt essen gehen kann mal ;)

Sie hat sich sehr darüber gefreut. Hatte mir am nächsten Tag sogar noch mal ne SMS geschickt, dass sie sich mega gefreut hat :)

4

Wow, eine supergute Idee! Vielleicht auch was für meine jetzt, weil die mag keinen Schmuck und bei Essbarem und Kosmetik bin ich mir bei ihr auch unsicher. Man hat ja auch so einiges geredet vorher, aber bei ihr konnte ich keine Vorlieben rausfinden.

7

Ja ich fand das auch schwer. Und Fotos oder so auch, ihr Raum ist schon voll davon (hab auch mein GVK und Rückbildung bei ihr gemacht). Aber ich wusste, dass sie gerne gut isst :D obwohl man es ihr nicht ansieht ;)

Aber so ein Restaurant Gutschein ist ja immer mal was und da kann man auch Brunchen/Barbecues besuchen, da ist sicher was für sie dabei :)

3

Hallo, ich hab es individuell gemacht. Der ersten Ohrringe und Schokolade, weil ihre grad in der Zeit kaputt gegangen waren. Bei der zweiten dann essbare Sachen und eine Handcreme in einem Geschenkkorb. Bei der jetzigen weiß ich auch noch nicht so richtig. Aber Kinderbilder im großen Stil würde ich jetzt nicht schenken (vielleicht 1), da wird sie ja wahnsinnig, bei so vielen Babys, die sie betreut und weiß gar nicht mehr, wohin damit.

5

Hallo, da ich gerne und viel häkle habe ich meiner Hebamme eine gehäkelte Biene geschenkt und was zum Naschen. Sie hat sich gefreut und die Biene fährt immer noch im Auto mit (hab sie ihr vor 3 Monaten geschenkt)
Also schauen, wenn du was gerne machst/bastelst schenk ihr sowas

6

Danke schon mal für euren tollen Tipps...
Zum Glück habe ich noch ein paar Tage.

Restaurantbesuch ist glaube nicht so machbar, denn Sie ist freiberufliche Hebamme.

Fürs häkeln habe ich leider kein Talent auch wenn ich schon ne Vorstellung habe was ich machen würde ( klapperstorch mit Baby).

Ein Bild von dem kleinen mit seinen 3 Geschwistern wäre vllt was, denn Sie hat uns zum 3. Mal zur Geburt und Nachsorge begleitet.

Und da wir mit unseren Familienplanung fertig sind,wollte ich was besonders machen.

8

Trägt sie Schmuck? Da könntest Du ja den Stil absehen und was Entsprechendes schenken. Wenn sie ein Sammelsystem hat (Pandora, Thomas Sabo, Trollbeads, Nomination...), freut sie sich da sicher über ein neues Teilchen. Die haben gerade alle neue Herbst kollektionen und es ist leicht, was zu finden. Ich arbeite in dem Bereich und habe schon öfter Erzieherinnen und Babygruppenleiterinnen etc. was besorgt und es kam immer gut an.

11

Wieso sind Restaurantbesuche nicht machbar? 🤨 auch freiberufliche Hebammen haben mal frei. Ich finde die Idee super, denn sind wir mal ehrlich: selber essen gehen tut man eh meist schon selten. Wenn man aber einen Gutschein hat, dann doch eher 😉

Ich hab meiner einen Gutschein mit hohem Betrag ihrer Lieblingseisdiele geschenkt, sodass sie den ganzen Sommer über Eis essen gehen konnte 😊

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail

Hallo,
ich wollte mich auch unbedingt bedanken und bin auf die Seite etsy.com gestoßen. Da gibt's wirklich persönliche handgemachte Geschenke wie Anhänger, tassen oder Vasen mit individuellen eingravierungen für verschiedene Berufe auch Hebammen.

10

Oh das ist ja toll, da werde ich mal schauen...

13
Thumbnail

Huhu, vielleicht wäre das ja was für deine Hebamme... Sowas wollte ich meiner schenken...
Lg Audrey

14

Wir haben Honig verschenkt. Mein SV ist Imker.

15

Hallo 🤗,

ich habe meiner Beleghebamme einen Coffee-To-Go-Becher mit Gravur geschenkt. Da sie ja immer unterwegs ist hat sie so ihren Kaffee/Tee dabei 😊. Dazu noch Fotos und eine Karte. Sie hat sich sehr gefreut.

https://www.schmuck-pur.de/a.php/a/41058?gclid=EAIaIQobChMI_56Cj5Lv5AIVReh3Ch27BAVyEAQYAyABEgJOivD_BwE