Hey,
Alles ist eine wenig längere Geschichte. Also frag ich die kurz version...
Kommt und geht baby akne und milchschorf?
Oder wenn es weg ist bleibt es weg?
Wer kenn sich aus?
Ärzte grad nicht wirklich eine Hilfe, ebenso wie die hebi😭
Milchschorf und baby akne... Wer kennt sich aus?
Ja das geht von alleine. Ist es Milchschorf oder Kopfgneis? Das ist ein Unterschied (Milchschorf juckt, meine ich, dagegen kann man dann schon cremen).
Meine Motte hatte beides ganz leicht. Ich hab’s einfach in Ruhe gelassen, den Kopfgneis ab und zu eingecremt/geölt und die losen Schüppchen entfernt und nach ein paar Wochen war’s weg :)
Wir haben schon eine sehr extreme Form... Wenn es das denn zu 100%ist...da sind sich nämlich alle uneinig ✌️
Wir desinfizieren und cremen im mom... Damit wurd es besser, vor allem das Gesicht ist betroffen..sag ja, etwas kompliziert bei uns.
Seit heute ist es wieder schlimmer 🤷♀️
Es gibt eine Creme, ich glaube die heißt Babybene (?)
Das hat einer aus dem GVK sehr geholfen. Ihre Tochter hatte auch ganz dick und extrem Milchschorf. Nach 3 Anwendungen war es komplett weg. :)
Ich hatte es bei beiden Kindern.
Babyakne komplett in ruhe lassen nur mit Wasser waschen.
Und kofgneis Kann man ölen muss man aber nicht. Bei meinem ersten Kind war es so schlimm dass ich es in Öl einweichen lassen hab und mit einer weichen baby Haarbürste abgekämmt.
Kam und ging es... Oder war es. Weg, wo es einmal weg war?
Das ist meine eigentliche Frage.. Wie wir damit umgehen, haben wir im. KH mit 3 Ärzten besprochen
Wenn es einmal weg war war es weg.
Meine Hebamme hat immer gesagt, dass wir auf die betroffenen Stellen Muttermilch drauf machen können / sollen- hilft bei (fast) allem und hat eine super Wirkung
Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, falls du Stillst 😊
Kam und ging es, oder war es weg, wo es einmal weg war?
Wir hatten auch baby Akne. Es kam und ging wieder mit 5 Monaten wars weg.
Ob wir milchschorf oder Kopfkneis hatten weiß ich nicht. 🤷♀️ aber als die schuppen weg waren bleiben sie auch weg.
Gogge ich konnte deine fragen zum teil beantworten.😉
Supi... Danke, 😘😘
Dass die akne kam und ging bei euch, beruhigt mich grade 👍👍
Freut mich. 😊
Zumindest 50% beruhigt. 😉
Hoffe du bekommst noch für den Kopf eine beruhigende Antwort.
Mach dir keine Gedanken, es geht wieder weg. Mein 2. Mäuschen hat auch gerade die Babyakne und auch den Schorf und meine hebi und auch meine Ärztin sagen es geht von allein. So war es bei meiner ersten Motte auch. Ich mach aller 2 Tage mal etwas Gesichtscreme von Weleda drauf, das war's aber auch. Den Milchschorf lass ich komplett in Ruhe. Liebe Grüße
Ps. Den Tipp mit der Muttermilch gab mir mei e hebi auch
Vom KH aus sollen wir es tatsächlich desinfizieren....es ist echt sehr heftig und sehr krustig..
Es stand Schon eine Impetigo im Raum... Daher meine Panik...
Hallo,
wir hatten auch Baby-Akne laut meiner Hebamme. Sollte es in ruhe lassen und nicht eincremen.
Das Gesicht wurde aber immer krustiger und schuppiger.
Manchmal muss man einfach auf sein Gefühl hören und ich hatte das Gefühl ich muss ihr helfen, weil es auch gejuckt hatte.
Immer wenn wir sie auf den Arm hatten hat sie ihre Stirn über unsere Schulter gerieben.
Hatte dann von Weleda Weiße Malve ausprobiert und mehrfach am Tag eingecremt. Ging dann nach 2 Tagen komplett weg.
Ist der Text jetzt doch ein bisschen länger geworden 😅
Danke dir... Ja, mein Gefühl sagt auch, mit Creme wird es besser
Hallo kleene,
wir haben ne sehr starke Form von der Neugeborenenakne, wenn es warm draußen ist, sieht er aus wie ein Streuselkuchen, ist es kalt sieht man es kaum. Zwischendurch war es weg, dann kam es wieder und jetzt ist die Haut mega rau. Wir cremen mit Bepanthen Augen und Nasensalbe auf Anraten unserer Kinderärztin. Kopfgneis haben wir ne leichtere Form, auch der kommt und geht wie er will, den einen Tag total schuppig, den anderen kaum was zu sehen.