7 Monate-Nachts Baby nass geschwitzt

Hallo zusammen seit ein paar tagen ist mein kleiner nachts während dem
Stillen sehr nass geschwitzt ... also nicht beim schlafen sondern wahrend er trinkt schwitzt er so stark das er richtig nass wird. Ich habe ihn auch schon leichter im Schlafsack angezogen aber es hat nicht geholfen. Wieso schwitzt er seit kurzem so. Geändert habe ich nix. Wetter ist nun auch nicht besonders warm geworden bzw das Schlafzimmer ist gleich temperiert. Kennt das jemand?

1

Hallo,
hast du ihn auf dem Arm oder liegt er neben dir?

Liebe Grüße

2

Klar ich stille ihn ja ... dann liegt er neben mir.

3

Ich hab nur gefragt, weil wenn er auf deinem Arm wäre, hätte es das sein können. Wegen dem Kontakt von Arm und Kopf.

Ich würd versuchen eine etwas andere Haltung beim liegen mit weniger Kontakt einzunehmen. Vielleicht hilft es wenn er auf einem Tuch oder ähnlichem mit dem Kopf liegt.
Du könntest natürlich auch nochmal nach Kleidung, Schlafsack und Raumtemperatur feilen.

Liebe Grüße

4

Hallo das gleiche ist bei meiner Maus sie ist 6 Monate die Ärztin hat sie kontrolliert das Herz alles ist super sie sagte das es auch anstrengend sei für die Babys zu trinken und manche dabei schwitzen. In der Nacht schwitzt sie auch aber ist kühl aber nur beim einschlafen dann ist alles vorbei ich hab wie du soviel versucht weniger angezogen mehr angezogen heute war ich beim kia sie sagt das sei normal Babys sind nicht alle gleich wie wir menschen auch manche schwitze schnell manchen ist schnell kalt. Ich hab mir auch Sorgen gemacht aber seit ich heute beim Arzt war und sie es mir erklärt hat das alles normal sei bin ich sehr erleichtert. 👍😁