Mein Mann hat leicht erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen.. darf er mit ihr spielen? Wir fahren gemeinsam im Auto zum Kinderarzt heute. Geht das oder sollte ich ihn lieber daheim lassen? Auch wegen den andere Kindern da etc.. gestern hat er sie noch auf den Mund geküsst und fleissig gespielt. Könnte sie sich angesteckt haben?
Mann hat Grippe, darf er zum Baby?
Hallo, also wir waren da einmal etwas leichtsinnig, mein Mann hatte sie zwar nicht geküsst, aber ihr Milch gegeben und mit ihr gespielt. Am Ende lag ich mit der kleinen damals 3 Monate alt 4 Tage im Krankenhaus. Sie hatte 40,3 Fieber, einen Puls von über 200 und Magen-darm und obere Atemwegsinfektion war dann die Diagnose.
Als er jetzt vor kurzem wieder gekränkelt hat, hat er 3 Tage im wohnzimmer übernachtet und sich der Kleinen nicht genährt und trotzdem hat die kleine sich angesteckt und dieses mal zum Glück nur eine kleine Erkältung gehabt.
Ich würde ihn nicht mitnehmen zum Kinderarzt, wie du schon sagst, auch allein wegen den anderen Kindern. Versucht auf die Hygiene zu achten, öfter Hände waschen etc.
Gute Besserung und alles gute
Danke, ich musste mich gerade auch übergeben und mein Kreislauf verabschiedet sich. Es ist vielleicht eine Lebensmittelvergiftung. Wir hatten Hühnchen und Salat gestern.. oh mann..
Wichtig ist, dass dein Mann sich regelmäßig Hände wäscht etc und mit Fieber sollte er sich vielleicht etwas ausruhen 😅
Ihr lebt in einem gemeinsamen Haushalt und vermeiden lässt sich Kontakt nicht (ich war auch schon krank und Motte 8 Wochen, mein Mann arbeiten - also was will man machen?^^).
Aber er sollte etwas Abstand einhalten. Also vllt nicht ständig küssen/nah am Gesicht kuscheln usw.
Aber in Quarantäne muss er auch nicht 😅
Hi,
wenn es ihm sonst soweit gut geht, kann er natürlich mit ihr spielen,nur nach Möglichkeit nicht küssen und öfter Hände desinfizieren. Zum Kinderarzt geht er aber selbstverständlich nicht mit.
Eine Lebensmittelvergiftung ist eher unwahrscheinlich, die meldet sich schon nach 2-4 Stunden nach Verzehr der Speisen.
Die Ansteckung bei einer Erkältung passiert ja schon ein paar Tage vor Ausbruch der Krankheit, daher kann man, sobald der erste erkrankt meist nicht mehr viel machen. Außer mit Desinfektionsmitteln eine Wiederansteckung zu vermeidrn. Hier muss man aber ein vernünftiges Mittel nutzen, nicht Sagrotan oder ähnliches. Die wirken nicht genug.
Also ich hab immer geschaut das mein Mann seine ruhe hatte und sich erholen konnte.
Aber wir haben alle im selben Bett geschlafen. Wenn er jetzt keine hoch ansteckende Krankheit hat würde ich sagen macht es nichts.
Wenn ich krank bin kann ich mich auch nicht vom kind abschirmen.
Wenn er die kleine jetzt nicht direkt an niest oder anhustet kann da nix passiert. Einfach immer wieder gründlich händewaschen.