Oh bitte lass es nur ein Schub sein?!

Hallo ihr Lieben,
Meine kleine Maus ist heute genau 18 Wochen alt und seit ungefähr 2 Wochen unausstehlich. Sie meckert ständig rum, man kann sie kaum ablegen ohne dass Protest kommt. Dann ist sie ständig müde, schläft aber nicht ein und wenn dann ist sie nach 30 min wieder wach. Es ist so anstrengend dieses ganze Rumgeschleppe, der Kinderwagen wird ja auchgehasst 😣 Außerdem hab ich gerade das Gefühl sie entwickelt sich zurück?! Vor 3 Wochen hat sie ständig den Po samt Beinchen angezogen und es sah schon fast so aus als würde sie sich zur Seite drehen, auch lag sie manchmal da und hatte ihren Zeh in der Hand. Macht sie alles nicht mehr..sie liegt nur da und zappelt wie so eine Irre...auch und mal lächeln ist auch nicht mehr drin 😥 Wo ist mein fröhliches, aufgewecktes Baby hin? Ich hoffe so sehr, dass das nicht zum Dauerzustand wird, sonst hau ich ab 😲

1

Halli Hallo
Also in der App oje ich wachse steht das wenn die Babys einen Schub haben es so aussehen würde als würden sie sich zurück entwickeln es sei ganz normal und wird wieder. Meine Maus ist Morgen 6 monate und hat auch Kinderwagen sehr gehasst und ablegen ging auch gar nicht aber seit ca 3 wochen ist es viel besser sie schläft sogar im Kinderwagen ein 👍😄. Es wird ein Schub sein und sicher bald besser.

2

Das könnte der 19 Wochen Schub sein. Der kann bis zu 5 Wochen gehen und ist bei sehr vielen sehr anstrengend.

Also ja, das geht vorbei 😊

3

Hallo!

Du beschreibst EXAKT meine Kleine vor zwei Wochen (damals auch 18 Wochen). Gleichzeitig war sie auch noch erkältet. Wir haben den Schub - Gott sei lob und dank - überstanden und ich hab mein fröhliches Baby wieder. Halte durch, bald wird es wieder besser. Ich finde, das war mit grooooßem Abstand der schwierigste Schub bisher, weil die Kleine sowas von unzufrieden und launisch war...

Alles wird gut 😅
Anja mit Ella

4

Oh Gott, das lässt mich endlich wieder hoffen. Ich bin ja manchmal schon so am verzweifeln gewesen, dass ich mitgeheult habe😥

5

Daa ist mit Sicherheit der 19 wochen schub und dee

6

War hier auch Hölle. Fing bei ihr mit 13,5 Wochen an. Drei Wochen war sie dann so richtig scheiße drauf von morgens bis abends. Nur gemeckert und wieder viel geschrien. Ablegen ging hier auch nicht, einschlafen war qualvoll. Sie hatte dann eine Woche Ruhe und dann ging es weiter zwei Wochen. Seit letzter Woche ist es jetzt viel besser und sie lacht wieder viel und kann längere Zeit auch auf dem Bauch liegen ohne motzen. Auch einschlafen ist gut. Der schub war bisher der allerschlimmste und ich habe viel geheult, weil ich total fertig war. Es wird iwann wieder besser bei euch, halte durch! LG Juice mit Mini 21 Wochen alt

7

Das ist echt so beruhigend, dass es nicht nur mir so geht! Ich hab ja nicht wirklich an Schübe gedacht, weil die ersten haben wir hier garnicht mitbekommen...mittlerweile tue ich es 😀

9

Ja das dachte ich mir auch immer wenn ich es auch von anderen gelesen habe 😅 ich habe alle Schübe gemerkt außer den 12 Wochen schub, da hat sie nur geschlafen. Der 6 und 8 Wochen schub waren aber zum 19 wochen schub ein Klacks dagegen..

8

Der schub um die Zeit war hier auch sehr anstrengend, eine Woche lang hat er fast durchgehend gebrüllt, unruhig geschlafen und sehr wenig getrunken. Kenne auch Leute, da ging es über 4 Wochen. Zähne zusammen beißen, es wird besser ;-)